Dynavin D99 - CD steckt fest

  • Also ich hab das DYNAVIN im e46 und dort ist der Radioempfang auch nicht gut. Geht anderen auch so - Lösung hat wirklich keiner. Angeblich soll der Radioempfang ab Werk so mies sein. Ich persönliche tippe mal drauf, dass der Hersteller einfach nur mehr DAB+ Module verkaufen will :D

  • Hallo,


    Ich hatte auch mal das Dynavin gehabt. Das Problem hatte ich auch.


    Als ich es damals eingebaut habe, habe ich bemerkt das hinten nicht so viel Platz ist, dachte mir "egal" schiebst halt durch! Aber falsch gedacht. Das Radio hat sich durch die Quetschung der kabel hinten sich runtergeknickt :thumbdown: Wenn du das Radio ausbaust siehst du eine Art "Verankerung". (Hat sich bei mir raus geankert)


    Nun war der Schlitz von der Front (Cover) nicht mehr parallel zum Radio hinten. D.h wenn die CD raus wollte ist sie immer gegen das Cover geknallt und kam einfach nicht raus. Also hab ich das Radio nochmal raus. Kabel schön gemacht und Radio Hochgedrückt und die "Verankerung" wieder eingerastet und wieder eingebaut.


    Lief dann wieder ohne Probleme :thumbsup:


    Ich hoffe das ich dir helfen konnte.


    MfG

  • Salve. Ich habe das Gerät heute nochmal ausgebaut und geschaut, ob die CD eventuell durch eine Schieflage nicht mehr rauskommt. Aber daran liegt es leider nicht. Ich denke, die Mechanik ist einfach hinüber. Dumm gelaufen, aber ertragbar.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk