Sammelbestellung für E90/E92 M Heckspoiler- UPDATE: Bitte Daten per PN zusenden, siehe 1. Seite!!/// 11.03.14 um 18 Uhr ist Schluss!!

• Heute den Spoiler mal angehalten, passt perfekt. Überlege nur noch ob ich ihn evtl. mit Carbonfolie beziehen soll. ?(

Werde das Teil wieder verkaufen. Nach reichlicher Überlegung werde ich mir einen aus Carbon holen.

Bei Interesse, siehe Marktplatzeintrag, oder PN

• Leute ich habe leider traurige Nachrichten.
    Bei mir ist er schrecklich gekommen. :thumbdown:

Er ist nicht metallic lackiert, ist extrem matt (vermutlich grundiert) und die Farbe passt 0.

Könnte der TE bitte mal den Verkäufer kontaktieren oder mir die Daten geben.

Vielen Dank

Anbei die Bilder

• Ich kümmer mich drum,schicke dir ggf noch eine Telefonnummer.
    Der Lack passt auf den Bildern wirklich gar nicht..was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann. ?(
    Naja ist nun aber so..und das muss irgendwie geklärt werden

• Jup vielen Dank,

So geht er nämlich gar nicht:(

Notfalls muss ich ihn umtauschen.

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Bei mir schaut's ja so aus als ob er gar nicht lackiert ist. :(

Die anderen glänzen und meiner ist matt :(

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group

• Also ich weiß nich. Farbcode A53 is das nich platinbronze? Sprich vll habe ich die Lippe vom FrenknBMW bekommen? Weil meiner wurde ja A53 geliefert...

• also kleine info,

leider ist der Kundensupport des Herstellers/Händlers mehr als dürftig.

Er hat mir geschrieben das er es falsch mitgeteilt bekommen hat, obwohl alle Daten richtig angegeben waren und auch in der Überweisung der Farbcode nochmals richtig stand.

ich werde aber hier BMW_e90_LCI keinerlei vorwürfe noch i-welche Forderungen machen…

eigentlich solltet einer Firma 20€ mehr wert sein seinen Kunden glücklich zu machen wenn schon was falsch läuft und nicht noch dann den Fehler auf andere zu schieben und dann noch ganz frech zu schreiben "sie behalten den Spoiler und übernehmen die Lackierung, dann passt es ja".

Leider absolut NO-GO sowas.

Der Spoiler war grundiert.. nun ja ich werde ihn nun zum lackieren bringen… An BMW_E90_LCI bitte nicht falsch verstehen, du kannst nix dafür und du hast die SB super organisiert nur der Hersteller ist halt nicht fähig Probleme vernünftig zu lösen...

Hoffmann Group

• Guten Morgen FrankenBMW,

deinen Beitrag hab ich jetzt hoffentlich falsch verstanden, oder?
    Es gibt doch nicht einen einzigen Grund warum du den Heckspoiler nun auf eigene Kosten lackieren lassen solltest.
    Wenn du bei deiner Bestellung und vor allem auch bei der Überweisung, wo es so wichtig war, was wir angeben, alles richtig gemacht hast, dann bist du doch allein rechtlich schon auf der sicheren Seite.

Das BMW_e90_lci keine Schuld trifft, steht ja wohl außer Frage und er hat die SB super abgewickelt und organisiert.

Aber als Händler das gültige Widerrufsrecht zu ignorieren und das wobei man vermeintlich unversteuerte Teile (Ertrag-&Umsatzsteuerlich) verkauft hat, find ich ist eine absolute Frechheit. Und damit wäre ich als Händler sehr vorsichtig.
    Er sollte mal lieber 20 Rechnungen schreiben und nachschicken und deinen Fall ordnungsgemäß abwickeln.

Ich würd nochmal versuchen mit ihm zu reden, ansonsten den Spoiler mit Hinweis auf dein Widerrufsrecht und auf die fehlende Rechnung unfrei zurückschicken, die Erstattung fordern wg. eindeutiger Falschlieferung und dein Spoiler dann im Notfall mangels Einsehen des Händlers bei Carparts für 50 Euro bestellen und dann selbst lackieren. Mal ganz davon abgesehen, dass du nicht mal einen Grund für deinen Widerruf angeben musst. Bin grad mal wieder echt enttäuscht, dass häufig wenn man günstig einkauft der Service katastrophal ist.

• leider hast du dich nicht verlesen,

der Kundenservice des Händlers ist leider katastrophal...

Angefangen bei fehlenden Gruß Formeln und Namen ( Mit freundlichen Gruß A.Mustermann o.ä.)
    Ich weiß nach ca. 10 Mails nicht mal den Namen von meinem Ansprechpartner dort...

Gramatikalisch eine einzige Katastrope das ganze und nun einsicht ist gleich 0 da.

Anbei ein Auszug aus der Mail ( von unten nach Oben, ich hoff ichg hab beim Kopieren die Richtige Reihenfolge drin :P )

> Date: Tue, 25 Mar 2014 21:27:33 +0100
    >
    >
    > Subject: RE: AW: RE: Farbprobleme M3
    >
    > Das ist richtig,
    >
    > eigentlich es war schon von uns entgegenkommen, das wir es trotzdem
    > tauschen würden. Gegen unlackierten (mit der hoffnung das wir dafür
    > kunden finden)
    >
    > Aber wenn sie es so behalten, ist alles gut
    > viele grüße
    >
    >

--------

> > Nun Ja, die Bestellung meinerseits an Sie war ja richtig
    > > angegeben.Meine einzige Möglichkeit es richtig weiterzugeben, war
    > > die Überweisung.Dem Organisator, als Privatperson, kann und werde
    > > ich dies nicht verrechnen.
    > > Nun ja wenn sie hier keine Gutschrift erstellen/möchten. Werde ich
    > > auf den Mehrkosten durch die falschlieferung vermutlich sitzen
    > > bleiben.Eigentlich Schade, aber nun gut...

Hallo Herr XXXXXX,

ich verstehe sie schon aber uns wurde ihre Daten übermittelt als

Farbcode A53

Und bevor sie bezahlt haben wurde die bestellung schon an lack
    angegeben. Und die Überweisung haben wir natürlich nicht seperat uns
    angeschaut sondern erst haben wir alle spoilern gesammelt und dann
    lackiert. daher fakt ist, wir haben kein fehler, sie auch nicht. Und
    haben die kosten weitergegeben, was wir auch bezahlt haben.

Wer soll mir den differenz aber zahlen? Und wie gesagt, diese preise
    haben wir gemacht weil es sammelbestellung war

------

Sehr geehrte Damen und Herren,

nochmals:

Wie bereits geschrieben wurde von mir ein Spoiler mit dem Farbcode A53/8 metallic besttelt.
    Dies wurde auch als Verwendungszweck in meiner Überweisung so angegeben.

Leider entspricht die Lackierte Farbe in keinsterweise der, welcher bestellt wurde. Weiter ist die Lackierung nicht Metallic sondern matt wie eine Grundierung. Auch die Struktur schaut aus wie eine Grundierung.

Sie haben mir dann angeboten diesen zurück holen zulassen und haben bereits erwähnt das sie dann diese Farbe ohne Kunde auf Lager haben und mir dann einen Grundierten zusenden und mir die Kosten erstatten.

Ich habe Ihnen nur zur Vermeidung Ihrer internen Kosten(Rückholung, wiedereinlagerung etc.) angeboten den Spoiler in der falschen Farbe zu behalten und auf eigene Kosten lackieren zu lassen, da dies ja leider nicht wie bestellt montiert werden kann.

Hierzu habe ich Ihnen auch Bilder zukommen lassen, diese sende ich Ihnen auch gerne nochmals zu.

Ich habe Ihnen nun nochmals angeboten den Spoiler zu behalten, wenn sie mir die Mehrkosten gegenüber dem richtig lackierten zu erstatten.

Wenn keine passende Lösung gefunden wird, bin ich gezwungen den Spoiler komplett zu retournieren.

MfG

------

Wir sollen einen lackierten spoiler ihnen als unlackiert anbieten?

Wer bezahlt unsere 30 euro Lackier kosten? Wir haben wirklich selbst
    mit 74 euro fast nur 10 euro gewinn, weil es sammelbestellung war.
    Wenn wir ihnen 20 euro zahlen, dann geht das gar nicht.

-----

> Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    > Nochmals möchte ich sie bitten mir die Lieferzeit des grundierten
    > Spoilers mitzuteilen. Da wie bereits erwähnt ich das Fahrzeug bis
    > Anfang April fertig haben möchte.
    >
    > Ich habe auch kein Problem den jetzigen falsch lackierten Spoiler zu
    > behalten und lackieren zu lassen wenn mir der Differenzbetrag zur Grundierten Version(Anmerkung: er war in einer
    > erstattet wird, dann spar ich mir die Lieferzeit und sie hätten
    > keine sehr seltene Farbe auf Lager.
    >
    > MfG
    > X.XXXXXX

Hoffmann Group