Bei mir schleift es. M Sport, 8,5x18 Zoll WTCC und 40mm Distanzen (Achse)

• Moinsen,
    hat einer ne Idee? Ich habe mir gestern meine Sommerräder gekauft und samt je 20mm Distanzen auf die Hinterachse gesteckt. Sieht geil aus, ABER in diversen leichten Kurven schleift es (zumindest ganz kurz).
    Ich fahre einen 2011er 325dA e91 lci mit M Sport Fahrwerk und habe mir 216 WTCC Räder in 8 und 8,5 x 18 und originaler Mischbereifung sowie eben die o.g. Distanzen montiert. Auf Bördeln habe ich keine Lust.

Meine Fragen an die mit e91-Fraktion :
    - schleift das bei euch auch?
    - welche Distanzscheiben fahrt ihr OHNE gebördelt zu haben?

Um rege Antworten wird gebeten. ;)

Danke?
    Tom

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/02/qese9y8a.jpg]

• Moin :)

Wenns schleift und du nicht bördeln willst, dann hilft nur auf schmälere Platten umzusteigen.
    Was bei dem einen passt, heisst noch lange nicht das es bei dem anderen passt. Stichwort Werkstoleranzen.

• Eben. Nützt Dir ja nix, wenn es bei nem anderen passt mit den Platten.

Der LCI hat nunmal ne schmalere Spur. Da ist das nicht wirklich ne Überraschung.

• Moin Sonny,
    ja, das mit den schmaleren Platten ist mir auch klar- deshalb ja meine Frage. Bzgl. der Werkstoleranzen war mir nicht klar, dass sich das auch so auf werksseitige Rad/Reifen/Fahrwerkskonstellationen bezieht. Aber vielleicht kann ich ja aus reichlichen Antworten einen Mittelwert erkennen, dass ich mir nicht auch noch 15er und 10er Platten kaufen und ausprobieren muss.

• Reifen bauen auch in den gleichen Größen nicht automatisch gleich von der Breite.

Miss halt einfach nach an DEINEM Auto. Ist doch kein Problem.

• Wie schon so oft besprochen, einfedern, messen und dann weisst du wieviel du nehmen kannst, was andere da nehmen können ist nicht wichtig, weil da jedes auto individuell ist.