Umfrage: Automatikgetriebe.

• achso, im winter(wenn er noch kalt ist) fahr ich immer in Manuell M2 los, wenn ich D habe, fährt der sonst im ersten Gang los und dreht bis 2.500 oder sogar mehr... das tu ich meinem Motor nicht an bei der kälte! Da schalt ich bewusst dann so bei 1.500-2.000.

>>Gesendet mit Tapatalk<<

• Abend,

Schon mal Danke für die Antworten :)
    Ich überlege, als nächstes einen Automaten zu kaufen und frag mich, ob sich die ganzen Funktionen lohnen.
    Als Handschalterfahrer weiß ich ja z.B. unweigerlich den Gang, aber brauchts das noch beim Automatikgetriebe?

Grüße

• Fahre zu 75% mit D durch die Gegend, wenn ich Spaß haben möchte dann nutze ich DS oder auch mal M... Aber meistens soll die Automatik selbst den Gang wählen.

• zu 95% D und ab und zu greife ich mit den Schaltwippen ein! :D
    DS ist ganz selten...

Bayrisches Meister Werk

"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

• Ich kann nicht mehr im D Modus fahren.
    Seit ich den PP ESD montiert und die Alpina Getriebesoftware aufgespielt habe.
    Da werden die Schaltpaddels richtig beansprucht und immer das S eingelegt...
    Muss mich richtig dazu zwingen im D Modus zu fahren!
    Falls jetzt solche kommen, ehm wegen sparsam usw...wenn ich sparsam fahren will,kaufe ich mir keinen 3 Liter biturbo :thumbsup:

• Zitat

Ich kann nicht mehr im D Modus fahren.
    Seit ich den PP ESD montiert und die Alpina Getriebesoftware aufgespielt habe.
    Da werden die Schaltpaddels richtig beansprucht und immer das S eingelegt...
    Muss mich richtig dazu zwingen im D Modus zu fahren!
    Falls jetzt solche kommen, ehm wegen sparsam usw...wenn ich sparsam fahren will,kaufe ich mir keinen 3 Liter biturbo :thumbsup:

M wird eingelegt, wenn du Paddels fährst ;)

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Zitat

M wird eingelegt, wenn du Paddels fährst ;)

MaddoX

ehm ja...muss mich auch verbessern.

Seitdem ich meinen PP ESD eingefahren habe und die Klappe deaktiviert ist und ich ständig ein bollern beim Gas wegnehmen bzw runter schalten habe, fahr ich zu 20% im D und den rest im DS bzw. Manuellen Modus (keine schaltwippen).

Kein witz :)

Verbrauch bin ich von 10,2 auf 11,7 Liter SuperPlus gestiegen.

>>Gesendet mit Tapatalk<<