BMW Update für Carplay?

• Glaubt ihr, dass unsere E9x Reihe auch noch ein Update bekommt? 25

1. Nein (23) 92%
    2. Die Zeit wird es zeigen (2) 8%
    3. Ja (0) 0%

Apple hat die neue Version seines mobilen Betriebssystems, iOS 7.1, veröffentlicht. Das Update bringt iOS ins Auto, behebt zahlreiche Unschönheiten und verhindert den Jailbreak des Geräts.

Und nun stellt sich mir die Frage, ob wir wirklich ein Update bekommen?!

BMW hat Carplay mittlerweile bestätigt, aber nicht erwähnt welche Baureihen unterstützt werden.

Zitat

Apple hat die Funktion Carplay mittlerweile auch offiziell angekündigt. Später sollen auch Autos von BMW, Ford, General Motors, Honda, Hyundai, Jaguar, Land Rover, Kia, Mitsubishi, Nissan, Peugeot, Citroën, Subaru, Suzuki und Toyota das System unterstützen, das nur mit iPhones samt Lightning-Anschluss funktionieren wird.

UND ICH WILL KEIN FUCKING GESPAME VON ANDROID-USERN!! :fk:

//Flames werden gemeldet und gelöscht

• Glaube ich nicht, denn BMW wird erstens nicht viel daran verdienen, es für den E90 zu bringen, und zweitens bleibt so nur der Kauf des neuen Modells, sollte man das unbedingt haben wollen.

• Zitat

Glaube ich nicht, denn BMW wird erstens nicht viel daran verdienen, es für den E90 zu bringen, und zweitens bleibt so nur der Kauf des neuen Modells, sollte man das unbedingt haben wollen.

Oder umrüsten auf NBT;)

Gesendet von meinem Gameboy mit Farbe

• Eine Frage bezüglich des Updates.
    Fahre einen E91, 2011 BJ, Navi Professional.
    Seit dem neuesten Update auf dem iPhone funktionieren über Bluetooth meine Kontakte absolut nicht mehr. Das einzige, was mir angezeigt wird sind meine Favouriten die im iPhone bestimmt sind. Sonst funktioniert leider nichts mehr was ziemlich nervig ist um ganz erlich zu sein. Hat jemand das selbe Problem?

• Du musst im iPhone vermutlich die anzuzeigenden Kontakte im BT Menü freigeben.
    Ich meine dort kannst du das einstellen.

Habe bisher keine Veränderungen nach dem Update bei iPhone 5 und cic DAB mit combox um Snap in Media und Apps feststellen können...

Sent from my ?phone using Tapatalk

• E9x ist eine alte Baureihe, hier wird BMW nur bei größeren Fehlern noch Updates nachschieben.
    Inzwischen bastelt BMW ja schon an dem NBT Nachfolger...

• Simplell ich glaube das ist sogar die Lösung von meinem Problem!
    Hab gerade gesehen das da ein paar Häckchen fehlen und nur unter Favouriten eins war! Diese Updates.... dass die einem alles verstellen, hab bereits mit Apple, BMW etc. telefoniert.
    BMW wollt natürlich sofort nen Werkstatt-Termin über ne Stunde vereinbaren ;)

• Wenn jemand ne Ahnung hat ob da was als Retrofit kommt für CarPlay wär ich echt dankbar für infos.

Hab bisher nen CCC mit 6-Fach Wechsler (MP3) und AUX IN, hätte auch gern Cover Anzeige und co....nur auf CIC oder NBT will ich nicht umrüsten, seh nicht ein dafür knapp 2000€ hinzulegen, dafür kann ich noch viele CDs brennen.