Wie viel KM hat er denn ?
320d e90 Getriebeschaden dank falsch durchgeführter Reparatur....was tun ????
-
-
hat jezt mittlerweile ca 203000km drauf wurde aber vom vorbesitzer viel langstrecke gefahren...
ist dass wirklich so mit recht auf nachbesserung, habe keine lust dass diese werkstatt nochmal an meinem auto rumschraubt...?!
wie siehts aus was würdet ihr als nächsten schritt machen??? bitte helft mir doch mit paar ratschlägen?
ist das nun das differential laut meiner beschreibung(der teil von dem die antriebsachsen zu den rädern nach li und re weggehen) ???
bitte um hilfe, is mir echt wichtig....
gruss
-
hat jezt mittlerweile ca 203000km drauf wurde aber vom vorbesitzer viel langstrecke gefahren...
ist dass wirklich so mit recht auf nachbesserung, habe keine lust dass diese werkstatt nochmal an meinem auto rumschraubt...?!
wie siehts aus was würdet ihr als nächsten schritt machen??? bitte helft mir doch mit paar ratschlägen?
ist das nun das differential laut meiner beschreibung(der teil von dem die antriebsachsen zu den rädern nach li und re weggehen) ???
bitte um hilfe, is mir echt wichtig....
gruss
Die Werkstatt hat zweimal das Recht auf Nachbesserung und ja das ist gesetzlich verankert.
Das Differenzial ist das Teil von dem die Antriebswellen weg gehen ja, nur sitzt das an der Hinterachse, das Getriebe direkt hinter dem Motor an der Vordersachse. Eine Reparatur am Differenzial hat also nichts mit dem Getriebe zu tun, wenn die Kardanwelle durch einen Fehler am Differenzial das Getriebe zerlegt müsste man schon sehr viel mehr hören......mal abgesehen davon warum fahre ich überhaupt noch weiter wenn sich mein Auto komisch anhört? Bei 203tkm kann ein Getriebe schonmal flöten gehen das muss nicht mit der Reparatur am Diff zu tun haben.
-
ich bin doch gar nicht weitergefahren...oder was meinst du warum ich zu BMW gefahren bin?
klar dass das mal kaputtgehen kann aber schon seltsam dass 3 monate nach der "reparatur"der freien werkstatt dann so was passiert oder? vor allem bedenke mir
fiel damals auf dass es schon ganz ganz leicht hakt vom 2. in 3.....Ja ich hab doch gesagt dass ich kein gelernter kfzler bin also sei es mir hoffentlich verziehn dass ich differential mit getriebe verwechselt hab...
ja war ja auch an der hinterachse also differential...
dieses kann flöten gehen wenn die werkstatt die welle nicht wieder 100prozent genauso anbringt wie davor oder?man des is doch voll blöd wenn ich etz zu der werkstatt fahre und die basteln da rum, und stellen raus dass es wirklich deren verschulden ist dann pfuschen die es
bestimmt so hin dass es heisst hier da schau mal passt doch alles...alles richtig montiert...-->dein problemum dies zu verhindern wollte ich ja in ne andere werkstatt... oder soll ich mir lieber n gutachter holen...? mensch leute helft mir doch mal n bisschen mehr =(((
ausserdem kann man auch nur den schaden einklagen von der werkstatt und auch selber richten? ich vertrau den hanseln einfach nich mehr...
-
3 Monate danach?
Sagmal, wenn du nen Bandscheibenvorall drei Monate hast nachdem der Arzt dein Knie operiert hat, ist er dann auch Schuld?
Wenn durch nen Fehlerhaften Einbau was flöten geht dann glaube ich nicht erst nach drei Monaten......
-
bitte lies genau! nach der reparatur hat es beim schalten leicht gehakt... und 3 monate warum sollte dass keine folgeerscheinung sein können??? selbst
der bmw meister hatte die selbe meinung hierzu wie ich, und ka ich denke der wird schon wissen wovon er redet (oder auch nicht?)glaubst du nicht dass das damit zusammenhängt?
bitte helft mir doch jetzt mal bei meinen fragen:
dieses kann flöten gehen wenn die werkstatt die welle nicht wieder 100prozent genauso anbringt wie davor oder?
man des is doch voll blöd wenn ich etz zu der werkstatt fahre und die
basteln da rum, und stellen raus dass es wirklich deren verschulden ist
dann pfuschen die esbestimmt so hin dass es heisst hier da schau mal passt doch alles...alles richtig montiert...-->dein problem
um dies zu verhindern wollte ich ja in ne andere werkstatt... oder soll
ich mir lieber n gutachter holen...? mensch leute helft mir doch mal n
bisschen mehr =(((ausserdem kann man auch nur den schaden einklagen von der werkstatt und
auch selber richten? ich vertrau den hanseln einfach nich mehr...PLZ HELFT MIR
-
Rechtlich kannst ja mal §§631 ff. BGB (Werkvertrag) aufmachen, da siehste dann deine Rechte und jene der Werkstatt. Dann kannst ja immernoch entscheiden ob du direkt nen Anwalt einschalten willst
-
Ein Schaden kann entstehen ja, aber dann kommt der normal nicht nach drei Monate.
Solange du die Werkstatt nicht zweimal nachbessern lässt kannst du garnix einklagen, sprich du sagst ihr habt was kaputt gemacht, dann sagen die ja lass uns das anschauen und die können dann zweimal nachbessern, wenn du das nachbessern verweigerst brauchst die Zeit und das Geld für den Anwalt garnicht verschwenden.
-
-
Was willst du nen hören? Nen Zauberspruch damit das Getriebe wieder geht?
Entweder du lässt die Firma nachbessern oder fährst zu BMW die sagen dir was kaputt ist, wenn die sagen es liegt am Einbau der freien Werkstatt kannst wieder zu denen fahren, nachdem du bei BMW die Arbeitszeit gezahlt hast. Dann schauen die sich das an und sagen "nö das waren wir nicht" und dann hast du den Rechtsweg.
Ansonsten unabhängiger Gutachter/Sachverständiger den du erstmal bezahlen musst, wenn du Glück hast liegt der Fehler am Einbau der freien Werkstatt und die zahlen das, aber in die Tasche greifen wirst du so oder so erstmal müssen.