Kratzer aus frisch lackierter Stoßstange entfernen

  • Dann würd ich auch noch ein paar Tage abwarten! Fühlst du den Kratzer wenn du drüber greifst? Wenn ja hilft auch kein polieren. Jedoch kannst du den Kratzer durch polieren sicher abmildern.

  • Fühlen tu ich ihn schon. Vlt hilft die bereits erwähnte feinschleifpaste ? Muss ich danach noch etwas auftragen (nach behandlung mit der paste) zum schutz versiegeln etc. Gibt es da eine bestimmte marke die qualitativ entsprechend gut ist ?

  • Fühlen tu ich ihn schon. Vlt hilft die bereits erwähnte feinschleifpaste ? Muss ich danach noch etwas auftragen (nach behandlung mit der paste) zum schutz versiegeln etc. Gibt es da eine bestimmte marke die qualitativ entsprechend gut ist ?


    Kommt drauf an ob du später noch selbst was für die Fahrzeugpflege machen willst......wenn ja, am besten eine Versiegelung oder ein Wachs auftragen. Wenn NEIN und du fährst jede Woche in die Waschstraße, dann kannst es dir fast sparen, weil es bald wieder Geschichte sein wird!


    Der perfekte Vorgehensweise wäre: waschen, kneten, (schleifen), polieren, entfetten bzw. precleaner, versiegeln oder wachsen


    Qualitative Marken: Bei Polituren Menzerna, Koch Chemie, Meguiars


    Bei Wachsen und Versiegelungen Dodo Juice, Chemical Guys, Swizöl, Zymöl, Koch Chemie


    Wobei auch Sonax ein paar wirklich gute Produkte hat. Nur verwende bitte keine Kombiprodukte!!!


    LG Michi

  • Hi,


    Danke für das angebot aber köln liegt nicht gerade um die ecke komm aus der nähe von würzburg.


    Ich würde halt feinschleifpaste nehmen rausschleifen dann versiegeln oder wachsen. Aber warte mal bis mindestens montag oder dienstag bis der lack etwas härter ist.


    Mit freundlichen Grüßen