sporadische Startprobleme 318i

  • sorry das ich mich jetzt erst antworte.
    es waren die injektoren. motor läuft wieder wie üblich. lg sandra

  • Servus!
    Nachdem sämtliche Quertauschaktionen nichts gebracht haben (Fehler immer Zylinder 4) und die Nachfrage beim Freundlichen ergeben hat, dass im Juli der Injektor auf Zylinder 2 getauscht wurde, habe ich auch einen neuen bestellt.
    Heute eingebaut und mittels INPA im Steuergerät registriert/codiert/angelernt - wie auch immer.
    Bisher läuft alles wieder so wie es soll, der Motor läuft spürbar runder und der Verbrauch ist um 0,7L/100km runter gegangen 8| .


    @Sandra65:
    Dann hoffe ich mal für uns beide, dass die jetzt erstmal wieder Ruhe geben. :thumbup:


    Gruß
    Dominik


    --


    edit:
    sollte jemand durch die Suche auf den Thread stoßen folgende Ergänzungen.


    - 12548 Laufruheregelung Funktion fehlerhaft + 10704 Zündkreis Zylinder 4, Abgasbeeinflussende Aussetzer behoben durch neuen Injektor auf Zylinder 4


    - 12522 NOx-Sensor vergiftet, 10996 + 10998 NOx-Sensor Stromkreis fehlerhaft, 10994 NOx-Sensor Lambdasonde vor Kat Wechselwirkung unplausibel behoben durch neuen NOx-Sensor




    - 12481 Öldruckregelventil Ansteuerung fehlt/fehelerhaft zur Zeit noch offen, näheres dazu in diesem Thread: Motoröldruckreglung statisch