Xion 200 + R100.4 Ausfall HT&MT nach Motorstart

• Guten Morgen,

seit ein paar Monaten plagt mich ein langsam nervig werdendes Problem.

Häufig fällt bei mir hauptsächlich nur die linke Seite selten auch mal die rechte Seite häufig nur MT, mal MT&HT direkt nach dem Motorstart aus.
    Sobald ich die Lautstärke höher drehe, ist das Problem beseitigt.

Hab nun natürlich schon einiges ausprobiert (Kabel auf Wackelkontakt prüfen, Kabel tauschen um zu schauen ob das Problem wandert etc.) , konnte das Problem aber nicht genauer eingrenzen.

Nun hab ich leider das Navi-Prof (CIC) oder die Endstufe selbst im Verdacht und hier dann meine Anfrage und evtl. Bitte.

Gibt es jemanden im Umkreis von 46325 der mit mir zu Testzwecken die R100.4 ggfs. auch eine andere Endstufe tauschen würde?
    Für Hilfe wäre ich super dankbar.

Natürlich könnt ich die Endstufe auch zu AudioSystem schicken um sie testen zu lassen, aber dann würde ich einige Tage ohne rumfahren und im Endeffekt schicken sie mir diese einfach wieder zurück.
    Den Hifi-Händler vor Ort hab ich auch gefragt, angeblich hat dieser keine Teststufe und kann mir auch keine ausleihen.

• Ist nicht die feine englische Art:)
    Zudem bin ich da bei Elektronikteilen immer etwas vorsichtig, hätte den Mehraufwand mit Versenden, auf Erstattung warten etc.

Aber klar, wenn sich hier kein User in der Nähe finden sollte, wäre das eine denkbar Möglichkeit!

• Frag mal Achim von Pimpmysound.de ;) kann dir bestimmt was schicken
    sagst noch nen scheenen gruß von mir :)

• Danke für den Tipp!:)

Hab ihm mal direkt ne Anfrage geschickt, wäre ja super wenn er mir weiterhelfen könnte.

EDIT: So die Endstufe wurde zu Testzwecken getauscht und das Problem ist wieder aufgetreten, natürlich immer wieder nur sporadisch und das nach längerer Standzeit.
    Jetzt ist wohl noch die Frequenzweiche im Verdacht. Denn heut morgen ist erst der HT ausgefallen und dann irgendwann dazu der MT. Sobald man aufdreht, ist das Problem wieder weg.