E92 335i...neue Felgen! Ultralight

• So wieder zwei Monate vergangen...in der Zwischenzeit habe ich die ein oder andere Kurve queer genommen. Seit Corona fristete mein Auto bisher eher wieder ein trauriges Garage-Dasein. Nachdem ich die Sommerräder Anfang März montiert hatte, hab ich das KFZ gewaschen und in der Garage eingemottet. Bis heute früh :D

Da sehr viele meiner Freunde so begeistert sind das die Straßen so leer sind hab ich mich heute auch mal auf den Weg gemacht und bin bissle im Schwarzwald rumgefräst. Kaum Autos unterwegs, ab und zu mal ein Motorrad, keinerlei Polizei oder Kontrollen...einfach mal wieder "Freude am Fahren". Gerade in den engen Kehren des Schwarzwalds merke ich die Sperre sehr gut. Etwas zuviel Gas und er fängt ganz langsam an sich querzustellen...was gibts schöneres :love:

Da der Thread hier so langweilig und trocken ist ohne Bilder, gibts ein paar Bilder von heute + zwei etwas ältere in Schwarz/Weiss :thumbup:

• Zum Glück ist meiner zerlegt auf der Bühne, sonst hätte ich mich auch direkt beschwert :P

Die Bilder sind auch klasse, vor allem die Rollingshots sehen immer wieder toll aus.
    Am liebsten würde ich mir in den Touring ja auch die Poles einbauen, aber dann kann ich nie wieder jemand hinten einsteigen lassen 8o

• Zum Glück ist meiner zerlegt auf der Bühne, sonst hätte ich mich auch direkt beschwert :P

Die Bilder sind auch klasse, vor allem die Rollingshots sehen immer wieder toll aus.
    Am liebsten würde ich mir in den Touring ja auch die Poles einbauen, aber dann kann ich nie wieder jemand hinten einsteigen lassen 8o

Klaro kann da hinten jemand einsteigen. Machst halt ne klare Folie drauf dann gibts auch keine Kratzer :D Bei mir kann tatsächlich hinten keiner mehr einsteigen, denn meine Rücksitzbank ist ausgetragen, eine Klappbare Konsole kam für mich nie in Frage.

• Klaro kann da hinten jemand einsteigen. Machst halt ne klare Folie drauf dann gibts auch keine Kratzer :D Bei mir kann tatsächlich hinten keiner mehr einsteigen, denn meine Rücksitzbank ist ausgetragen, eine Klappbare Konsole kam für mich nie in Frage.

Dafür traue ich meinen Mitfahrern einfach viel zu wenig 8o Die bekommen alles hin.

• Seit dem letzten Beitrag hat sich einiges in meinem Leben verändert...und auch am Auto gibt es eine Veränderung. Das ewige 335 auf dem Kennzeichen existiert jetzt nicht mehr.

Dafür hält was neues Einzug :D

Seht selbst..

• Servus,

ich versuchs mal hier. :) Hab über die Forensuche gefunden, dass du mal die Bundmutter der Antriebswelle gelöst hast?
    Weißt du noch welche 12-kant Nuss da benötigt wird? 36mm?

Grüße und schonmal schönes Wochenende

The only negative thing in life should be camber.

• Servus,
    da wird was spezielles benötigt, leih dir das Werkzeug am besten vom BMW Händler aus. Die Mutter nennt sich "Einlegemutter".

Ich hab mir damals den hier gekauft, SW50mm: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o09_s00?ie=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)

Der ist aber viel zu dick, den bekommst nicht zwischen Welle und Mutter.

So sieht das Spezialwerkzeug aus + Drehmoment.

• Oh jetzt seh ich es grade...du meinst Antriebswelle zwischen Diff und Radlager, nicht Kardanwelle. Sorry, hab das verwechselt. Welchen Vielzahn ich da gebraucht hab weiß ich nicht mehr, ist schon ne weile her.

Grüße

• Da das Jahr ja wieder in den letzten Zügen ist, hab ich vergangenes WE noch ein Shooting gehabt, an einer kleinen Auswahl von Bildern wollte ich euch gerne teilhaben lassen. Bleibt gesund!

• Welches schwarz ist das ?

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !