E92 335i..sold. G80 M3 incoming

• Ein 335i ohne PP ESD ist kein 335i

kann ich so bestätigen :D nur das es bei mir noch eine große stufe heftiger klingt, da ordentlich an leistungsschraube gedreht 420-440ps ~700nm ... wann bekommt deiner ne leistungskur :)?

• Keine DPs und LLK ? :D Wen du keine Hardware sagst?

• Das war jetzt eine rhetorische Frage Bimmy...ich mach nur ne Kennfeldoptimierung (ohne Box, sondern direkt am Steuergerät). Eigentlich hab ich lange überlegt ob ich das überhaupt machen soll, weil ich eigentlich zufrieden bin und das Auto - as it is - für meine Nordschleifentätigkeiten funktioniert. Aber wenn man halt 70-100Nm mehr haben kann, dann kommt man halt ins grübeln :)

Mal sehn was mit der Optimierung rauskommt am Schluss...ich hab da eine Zahl im Kopf die ich gerne hätte, wenn er die erreicht bin ich zufrieden. Zumal mein 335i eh schon gut im Futter stand (Serie).

• Das war jetzt eine rhetorische Frage Bimmy...ich mach nur ne Kennfeldoptimierung (ohne Box, sondern direkt am Steuergerät). Eigentlich hab ich lange überlegt ob ich das überhaupt machen soll, weil ich eigentlich zufrieden bin und das Auto - as it is - für meine Nordschleifentätigkeiten funktioniert. Aber wenn man halt 70-100Nm mehr haben kann, dann kommt man halt ins grübeln :)

Mal sehn was mit der Optimierung rauskommt am Schluss...ich hab da eine Zahl im Kopf die ich gerne hätte, wenn er die erreicht bin ich zufrieden. Zumal mein 335i eh schon gut im Futter stand (Serie).

Glaub mir setz dich einmal in einen heiss gemachen n54 :D Meiner ging serie auch schon sehr gut zur sache und mit dem DKG auch nicht gerade langsam. Aber jetzt mit c.a 130ps mehr uns 250-280NM mehr . ist ein n54 in serienzustand wie ein alter golf 3 .. das ist einfach gruselig wie schnell das ding danach wird :thumbsup: aber lass dich nicht von mir bequatschen

• Ja ich denk schon das so ein richtig gemachter auch gut läuft, aber ich will das gar nicht. Wenn ich das anfangen würde, dann wär das erste was rausfliegt die beiden Lader durch RB Turbos...wenn Hardwarewechsel, dann richtig. Aber ich habs nicht vor...ich erhoffe mir zudem noch bissl mehr Krach durch Anhebung des Ladedrucks in meiner jetzigen Konfiguration. Falls er nicht mehr krach macht, kann ich damit auch leben...DP gibts aufjedenfall keine :)

Bin ab Montag eh erstmal arbeitslos, von daher ist so ein optimierter 335i schon ein nettes Auto, so als Arbeitsloser :D

PS: Falls es sich mal ergibt, bei dir mitfahren würde ich trotzdem mal gern, rein interessehalber...nur wenn man schonmal 1000PS und 1400Nm gespürt hat, dann reisst einen nicht mehr alles sofort vom Hocker :rolleyes: