Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com

• Hallo,

ich hoff Ihr könnt mir weiter helfen.

Habe bei warmen Wetter Tonaussetzter beim Hifi-System Professional Logic7.
    Fehlerspeicher ist leer...aaaaber im Infospeicher steht was drin.

Steuergerät : 62 MOSTGW - RAD2_GW - MOST/CAN-Gateway (im Radio Stufe 2)
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 37647 0x930F - Ein Device hat im laufenden Betrieb seinen Bypass All geschlossen (Error_NCE).

und

Steuergerät : 62 MOSTGW - RAD2 - MOST/CAN-Gateway (in RAdio Stufe 2)
    Job Status : OKAY
    Fehlerort : 37648 0x9310 - Empfaenger hat eine Nachricht nicht abgenommen (Error_NAK).

• Filter schein voll zu sein

Ich habe den Filter erst vor 4 Wochen reinigen lassen. Allerdings wurde eine defekte Glühkerze noch nicht ersetzt.
    Kann es daran liegen, dass der DPF nicht von selbst regeneriert ?
    Komischerweise steht in der Fehlerbeschreibung unten " zu haeufige Regenerationen" ?(

• Komischerweise steht in der Fehlerbeschreibung unten " zu haeufige Regenerationen" ?(

Passiert nur wenn der Filter zu hohen Gegendruck aufbaut bzw. wieder voll wird. Ich weiss auch nicht wie das ganze gemacht wurde, vielleicht erzählst du uns es.
    Die Glühkerzen haben damit nichts am Hut :)

• Fehler nr.1 :

Junction Box Passenger /Beifahrer
    Kurzschluss nach Plus oder Unterbrecchung - Zusatzwasserpumpe
    Code: 00A6D1

Fehler nr.2 :

Phone/ Telefon
    Fehler in Telematics Sim
    Code: 00A37C

Fehler nr.3 :

Navigation
    :GPS Antenne Fehler
    Code: 00A3E8

Was hat das auf sich?

• Passiert nur wenn der Filter zu hohen Gegendruck aufbaut bzw. wieder voll wird. Ich weiss auch nicht wie das ganze gemacht wurde, vielleicht erzählst du uns es.
    Die Glühkerzen haben damit nichts am Hut :)

Das alles habe ich in einer Bosch Werkstatt machen lassen. Die Reinigung wurde Mithilfe eines Reinigungsverfahrens aus dem Hause Liqui Moly gemacht.
    Nach dem Reinigen hat sich das Auto wie ein neu Wagen gefahren :D. Das alles hielt leider nur ca. 1500 km und dann fing das Spiel wieder von Anfang an... zwischendurch habe ich aberzwei Mal mitbekommen wie es sich der DPF selbst regeneriert hat.

Im Geheimmenü habe ich dann festgestellt, dass die Temparatur nicht über 65 grad geht, folglich habe ich dann beide Themostate getauscht( jetzt geht es wieder hoch auf 88 grad). Nach dem Tausch habe ich Mithilfe von Tool32 eine Regeneration eingeleitet und bin auf die AB. Das Auto hatte gefühlt wieder Power... aber nun 4 Tage und 700 km wieder das gleich Spiel... :(

Habe mir heute auch mal den AGR Ventil angeguckt, sah auf den ersten Blick sehr versifft aus... werde Morgen die Glühkerzen wechseln, meinen K&N Filter durch einen MANN Filter ersetzen sowie den AGR und den LMM reinigen. Anschließend erneut eine Regeneration mit Tool32 einleiten und hoffe, dass es wieder besser wird. Im übrigen kommt mir der Motor im Stand sehr sehr laut vor...

Alles sehr merkwürdig...

• hallo hoffe ihr könnt mir helfen
    hatte die fehler
    2D07 Drosselkappe Istwertpoti 1fehlerhaft
    2CF8 Drosselkappen-Positionssensor Funktionsstörung
    dann habe ich die drosselklappe wechseln lassen nun ist nur noch 2CF8 da.
    Jemand erfahrung damit ohne ahnung ?
    mfg

• Fehler nr.1 :

Junction Box Passenger /Beifahrer
    Kurzschluss nach Plus oder Unterbrecchung - Zusatzwasserpumpe
    Code: 00A6D1

Was hat das auf sich?

Hier sind wie oben beschrieben die Schleifkohlen der Zusatzwasserpumpe defekt.

• Zitat

Hier sind wie oben beschrieben die Schleifkohlen der Zusatzwasserpumpe defekt.

Wofür sind diese denn zuständig, und ist es wichtig, die schnell wieder zu reparieren ?

Gesendet von meiner mobilen Informationsquelle!