Erfahrungen Limousine und Familie

• Also ich hab mir die Lim. bestellt und soll sie diesen Monat noch bekommen.
    Ich hab mir aber den 320d bestellt, weil ich der Meinung bin lieber ein bisschen mehr zu bezahlen, aber dafür mich später nicht zu Ärgern.....

Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

• Zitat

Original von autohomer
    Also ich hab mir die Lim. bestellt und soll sie diesen Monat noch bekommen.

Ich muß Dich enttäuschen, denn diesen Monat wird das nix mehr, denn morgen fängt der Juni an. ;) :D

lucutus

Wie sieht den dein Farbprofil aus? Fährst Du viel Stadt, Landstraße oder Autobahn.

Bist Du recht wenig auf der Autobahn unterwegs braucht man sicher nicht den TopSpeed vom 320, denn ausfahren kann man ihn nur recht selten und der 318 schafft die Marke von 200 auch.

Bist Du allerdings oft auch beruflich auf Autobahnen unterwegs, dann ist mehr Leistung sicher besser, da man entspannter unterwegs ist.

Göran

• Ich kann Goeran wieder nur Recht geben. Ich habe seit 8 Wochen und 12.000 km den 320d. Bis dahin habe ich mir nie träumen lassen, dass 190 eine entspannte Reisegeschwindigkeit ist.
    Auch wenn man ausgebremst wird, der 320d erreicht ruckzuck wieder das alte Tempo. Ich bin völlig von diesem Auto total begeistert.
    Uwe

• Ich fahre überwiegend Landstraße und Autobahn. Da ich zur Zeit ja eine 320d E46 Limousine fahre kenne ich ja die Vorzüge dieses Motors.

Egal wo man ist, es ist jederzeit genug Schub da, gerade beim Überholen auf einer Bundesstraße oder einer gut ausgebauten Landstraße.

• Zitat

Original von lucutus
    Ich fahre überwiegend Landstraße und Autobahn. Da ich zur Zeit ja eine 320d E46 Limousine fahre kenne ich ja die Vorzüge dieses Motors.

Egal wo man ist, es ist jederzeit genug Schub da, gerade beim Überholen auf einer Bundesstraße oder einer gut ausgebauten Landstraße.

Den 318d bist Du ja schon gefahren, wieviel Kilometer hatter der drauf?

Du sagst ja, dass Du den Unterschied deutlich zu Deinem gemerkt hast.

Wenn der 318 noch nicht eingefahren war, ist das sicher verständlich. Vielleicht kann Dein :) ja noch eine Probefahrt mit einem arrangieren, der 10tkm oder mehr drauf hat, denn so langsam sollte es einige Gebrauchte geben.

Göran

• der von mir gefahrene hatte ca 10.000km drauf. Eines habe ich allerdings ganz deutlich zum E46 gemerkt, der 318d geht schon von unten quasi ohne Turboloch zur Sache. Ich dachte die ersten Kilometer; Mensch mehr braucht man wirklich nicht!

Warscheinlich werde ich mich auch für den 318d Touring entscheiden.
    Mein Budget ist eben im Moment beschränkt und ich denke in der aktuellen Situation ist der 318d die beste Wahl. Ich muß sagen, das ich bisher überwiegend positive Berichte über den 318d gelesen habe.

Ich kann mir auch vorstellen, das der Unterschied zum E46 320d von der Leistungsentfaltung nicht so riesig ist.

Mein neues Fahrzeug wird folgende Ausstattung haben:

schwarz uni2
    Xenon
    Glasdach
    PDC
    Ablagepaket
    Nebel
    Innenspiegel abblendbar
    Radio Prof.
    Multifunktions Lederlenkrad
    Sitzheiz.
    Durchlade.
    Regensens.
    Armauflage vorn verschieb.
    Geschwindigkeitsregl.

i

• ach ja eines habe ich noch vergessen, mit dem Einfahren habt Ihr recht. Meinen aktueller ging so ab 30-40 tkm richtig gut, es fühlte sich an als ginge der immer besser jetzt hat er 143 tkm drauf.

• Das klingt doch garnicht schlecht und der 318d ist kein schlechter Motor und kommt sicher noch richtig in die Gänge, wenn er ein paar Kilometer hat.

Die Konfig ist auch nicht schlecht, aber warum willst Du die Durchlade und den Regensensor haben?

Beim Touring ist die umklappbare Rücksitzbank Serie, von daher kann man sich eine Durchlade sicher sparen (wir haben es gemacht), denn die Armlehne in Fond ist auch ohne da.

Den Sensor würde ich auch weglassen, denn darüber sind viele sehr unzufrieden, da die Einstellung der Empfindlichkeit nicht immer so einwandfrei funktioniert.

Ich würde mir die Scheibe lieber versiegeln und dann brauchst Du auf der Landstraße und Autobahn eh keinen Wischer mehr.

Göran

• Ich denke mal weil es das im Paket gibt Comfort Paket mit Radio Prof.PDC usw.....

Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)