RADKASTEN SCHLEIFT! BRAUCHE HILFE!!!

• Soweit ich weiß passt die ET ja sowieso nicht mit dem zusammen, was in der EG-Übereinstimmungsbeischeinigung steht, sprich ist diese Felge für den normalen E90 nicht von BMW freigegen, richtig?

Von daher mußt Du eh zum TÜV und da kannst Du die 235er an der Vorderachse auch drauf lassen, wenn es da keine Probleme gibt.

Göran

• Selbst wenn nichts mehr schleift, ist es nicht gesagt, daß man auch einen TÜV Eintrag bekommt, denn wenn so wenig Platz ist, ist dies eine reine Ermässenssache des Prüfers.

Die Reifenkombi 235/35R19 an VA und 255/30R19 an der HA würde gehen, ist aber nicht optimal, da die Differenz des Abrollumfangs von VA zu HA dann ca. 1,8% beträgt und bei 2% die zulässige Grenze liegt.
    Bei Abweichungen über 2% können die Regelsysteme des Fahrzeuges nicht mehr richtig und zuverlässig arbeiten.

• ich war gestern beim tüv...und der wollte mir das auch so eintragen...aber ich habe das gutachten von bmw nicht dabei gehabt.
    Ich fahre montag wieder hin udn dann trägt er mir das ein mit 245 und 265...von dem aufsetzten hat er nichts mitgekriegt.
    Aber es geht ja au nich darum ob er das mitkriegt oder nicht...ich persönlich für mich will das es 100% ok ist.
    Also wenn dann bringt es nur was wenn ich einen komplettradsatz kaufe oder?
    Gibts es für die kombi 225/35R19 und 255/30R19 ein Vergleichsgutachten?

• Servus,

du brauchst eine Reifenfreigabe vom jeweiligen Hersteller. Meine ist z.B. von Pirelli in dem steht, dass ich die 225 auf einer 8,5" Felge und die 255 auf einer 9,5" Zoll Felge fahren darf. Soeinfach ist das mit dem Gutachten für die Räder leider nicht. Hier brauchst du eine Traglastbescheinigung von BMW. Ich warte heute noch auf dieses Teil (mittlerweile 5 Wochen :lol: ).

Gruß Sven

• ...ich persönlich für mich will das es 100% ok ist...

Gute Einstellung. :super:

Was bringt es Dir, wenn es eingetragen ist, Du aber bei 200 kmh auf der Autobahn bei einer Bodenwelle den Reifen aufschlitzt...

• Servus,

du brauchst eine Reifenfreigabe vom jeweiligen Hersteller. Meine ist z.B. von Pirelli in dem steht, dass ich die 225 auf einer 8,5" Felge und die 255 auf einer 9,5" Zoll Felge fahren darf. Soeinfach ist das mit dem Gutachten für die Räder leider nicht. Hier brauchst du eine Traglastbescheinigung von BMW. Ich warte heute noch auf dieses Teil (mittlerweile 5 Wochen :lol: ).

Gruß Sven

alsooo muss ich ne email an den händler senden und ihn fragen ob ich 255 9,5 und 225 8,5 auf der m3 felge fahren darf oder was?
    langsam versteh ich nur noch bahnhof....
    Kann mir nich jemand was hundert prozentiges sagen udn vll nen gutachten schicken oder so?!?!?!?!

• hi,

ich sehe es genauso wie ango1987 ,was bringt es dir,wenn du sagst ich bekomme es eingetragen (obwohl es schleift,bzw nicht paßt),
    da wäre mir auch das RISIKO zu groß,daß wenn ich auf der Autobahn fahren würde,was passieren könnte !!!!!

Wenn ich schon was machen möchte am Fzg,bzw. wenn ich anfange etwas zu verändern am Fzg. dann mache ich es richtig(so das alles paßt),
    oder ich fange garnicht erst an :meinung:

Gruss

• Naja eingetragen ist es jetzt auf jeden fall 245/35/19 und 265/35/19 falls es jemanden interessiert...naja morgen nochmal nen Termin beim ''BÖRDELER''

Wie sieht es denn vorne aus, passt das alles, hab schonmal gehört das es bei vollen Lenkeinschlag auch schleift? Ich fahr die Felgen mit 225/35R19 und das geht eigentlich locker vorne.

Gruß
    Michael

• doch bei mir gehts vorne...hab es noch nich schleifen gehört....war heute bei meinem termin. musste sich auf samstag verschieben der Hof war zu voll und er hat zu viel zu tun. Naja bis samstag halt ich es noch aus...er schleift ja nur wenn man zu weit in die kurve geht...