320d * ///M - Sportpaket * Le Mans Blau - 20" - Kw Gewinde - Performance - Carbon - Navi Prof nachger. only finest ;-) **steht wieder zum Verkauf**

• Hab leider nicht wirklich Fotos gemacht.
    Abbauen muss man die Griffe, die Halterungen wo das Trennnetz eingehängt wird und die Sonnenblenden.
    Die A-Säulen Verkleidung muss nur locker gemacht werden (hinter allen Airbag Symbolen sind schrauben)
    B-Säule muss komplett weggemacht werden, da man den oberen teil sonst nicht vom Himmel wegbekommt.
    C-Säule muss auch abgebaut werden, dafür muss die hintere Verkleidung raus, wo die Kofferraumabdeckung drin läuft.
    Zum Schluss muss man nur noch die Türdichtungen oben abziehen und schon ist es geschafft.

Hab es alleine in 2-3 Stunden gemacht. (zerlegen und wieder zusammenbauen)

• ok danke...

vielleicht werde ich das im Zuge des Armaturenbrettumbaus gleich mitmachen :)

• das mag sein, finde trotzdem das der Wischer die Optik starkt beeinträchtigt und somit runter gehört :meinung:

es gibt ja auch gute versiegelungen ;)

Denke die Versiegelung funktioniert hinten nicht , da gibt es keinen Fahrtwind wie vorne. Bin gestern auf der Heimfahrt auch wieder ohne Scheibenwischer bei Regen auf der Autobahn gefahren. Super Sache ! :thumbsup:

• eine gute Versiegelung funzt überall, ob das wasser abperlt oder nicht hat mit dem Fahrtwind eher zweitrangig was zu tun
    da ja die Oberfläche dadurch "glatter" wird und sich wasser oder staub nicht "festhalten" können :gruebel:

• eine gute Versiegelung funzt überall, ob das wasser abperlt oder nicht hat mit dem Fahrtwind eher zweitrangig was zu tun
    da ja die Oberfläche dadurch "glatter" wird und sich wasser oder staub nicht "festhalten" können :gruebel:

Ne , denke da irrst du , bei der steil stehenden Scheibe wird der Dreck der von den Hinterrädern hochspritzt nicht abgleiten oder abperlen .

Weiss es nicht , vermute ich !

Denke da nur an meinen Mini , da habe ich ja das gleiche Problem , aber ich könnte die Scheibe mal versiegeln und dir berichten :thumbsup:

• hmm, könntest du recht haben..... also Stefan bitte zu Testzwecken mal versiegeln :D

dann mach doch mal :thumbsup:

denke schon das das was bringen wird

• Hab die hintere Scheibe auch schon mal versiegelt, vergisst es schnell wieder das du da was siehst.
    Der Schmutz der beim Fahren aufgewirbelt wird in Verbindung mit dem Wasser fließt nicht von selber ab.
    Wenn man die Scheibe mit klarem Wasser abspült bringt eine Versiegelung schon was, aber beim fahren braucht man den Scheibenwischer hinten.

• Stimmt, dass bringt leider überhaupt nix. Hatte meine auch schon versiegelt, aber Staub hält das nicht ab, leider.

Göran

• Wahnsinn, hammer getunt.

Hast die M6 Felgen noch oder hast schon verkauft???

Grußß

Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS