Alles anzeigenHab vor dem Winter 2012/2013 vor der gleichen Überlegung gestanden, letztendlich hab ich mich für die Alternative V+H 225er zu fahren entschieden.
Im Herbst/Winter/Frühjahr hat man es in unserer Region einfach wesentlich mehr mit Regen/Matsch zu tun als mit Schnee, da ist ein 225er grad was Aquaplaning angeht im Vorteil.
Muss halt nur eingetragen werden und man kann trotz gleicher Reifenbreite nicht von vorn nach hinten wechseln da die Felgen hinten 0,5" breiter sind.
Wenn ich es nochmal machen müsste, würd ich die Original-Räder komp. verkaufen und mir lieber 4 Felgen in 8,5x18 kaufen und dort für V+H 235er aufziehen lassen, das is in meinen Augen für den Winter der beste Kompromiss.
Ja ich glaub, dass einfach die 225'er oder 235'er besser drauf passen im Winter! D.h. du hast auf die 8,5J auch einen 225'er montiert?? 225/35/18 oder 225/40/18 ??
Wie hat das dann optisch ausgeschaut? Man kennt ja einen Unterschied zwischen den 8J und 8,5J. Hast vielleicht ein Foto bei der Hand?