Wo steht die Felgenbreite?

• Liebe Leute,

nach langem Recherchieren habe ich leider nichts passendes gefunden. Wie kann man herausfinden welche J nummer man hat? Bin jetzt draufgekommen, dass ich Styling 161 habe, nicht wie gedacht. Nun habe ich gesehen, dass es diese sowohl als VA J8 HA J8,5, also auch VA J8 und HA J8 gibt.

Auf der Felge steht ja nur ne Nummer, ich glaube 14, sagt die was darüber aus oder muss ich mit dem Maßband an die Sache herangehen? :D

• Steht auf der Innenseite wenn du die Felge abmachst auf einer Speiche
    Wenn du vorne und hinten gleiche Reifengröße Hast, ist die Felgenbreite auch gleich

Wenn unterschiedlich dann hast du 8,0 und 8,5

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Steht eigentlich genau auf der Felge drauf. Entweder mal sauber machen und dann nochmal schauen.... Steht meistens in der felgen Innenseite in irgendeiner Speiche

• Ich habe die Maße nicht, Approximate ist mir bereits mit Hilfe entgegengekommen, jedoch habe ich die Falschen Felgen genannt. Werde mir nämlich nächste Woche neue Reifen kaufen. Die, die jetzt aufgezogen sind, sind in jedem Fall falsch (245/40/17) aber das ist schon in einem anderen Thema genannt. Nun wollte ich herausfinden ob ich rundum 225 oder HA 255 nehmen kann.

Muss ich, um das zu sehen, die Reifen abmachen oder reicht es wenn ich mich unters Auto lege?

Vielen Dank

• Unters Auto legen.... Du musst den Reifen drehen können je nachdem auf welcher Speiche es steht

Da du aber ein 330i hast und die Felgen vermutlich Serie sind hast du 8,0 und 8,5

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK