335i N55 DKG Schaltwippen gegn M3 Schaltwippen tauschen

• Zitat

Folglich bleibt nur M3 Paddles und tauschen.

Aus der Traum von langen Schaltwippen :thumbdown: .Dann bleiben meine DKP Schaltwippen da wo sie sind.Danke für die Info. :thumbup:

Gruß hamann19

Mein neuer E92 335i LCI N55 DKG / Bj.7/2013

PPK 330PS / 468NM ,,/Echt Carbon Front Flaps für LCI

• Wenn du Glück hast findest du gebrauchte M3 Wippen für ca. 200€ in der Bucht....ich hab bei meinem M3 DKG Lenkradumbau gleich nen ganzes Lenkrad gekauft nur wegen den Wippen, Wippen ausgebaut und das Lenkrad wieder verkauft. Hab dann für beide Wippen nur 80€ gezahlt :thumbsup: Eine Wippe NEU bei BMW (li ode re) kostet 224€

• Habe meine auch für 80? geschossen :D

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Zitat

Du brauchst zuerst die M3-Wippen

Hi,
    ich habe jetzt eventuell gebrauchte M3 Wippen.Die passen aber an mein M-Lenkrad zu 100% ?(
    Muss dann nicht noch was umgelötet werden ?( Funktioniert dann alles wie vorher mit meinen DKG Wippen beim tausch auf M3 Schaltwippen ?(

Gruß hamann19

Einmal editiert, zuletzt von hamann19 ()

• Du muss hinten an deinem Lenkrad ein Teil weg schneiden. Es gibt hier einen Thread wo es erklärt ist. ;)

MaddoX

• Hi,
    hat den einer hier eine genaue Anleitung wie man die M3 Wippen an ein M -Sportlenkrad anbringt.?
    Muss ich das ganze Lenkrad zerlegen.?

Gruß hamann19

• Du musst das Lenkrad abnehmen um von hinten an die Paddles zu zu kommen. Um die M3 Wippen an das M-Lenkrad zu bekommen musst du die Form für die Paddels aus dem Lenkrad ausschneiden.

MaddoX