E92 320d N47 - Ölpumpe abgerissen!?

  • Gewährleistung haste keine mehr? Hast den Wagen doch erst Ende 2013 gekauft, oder?
    Immer scheiße sowas :(


    Nein ich habe den Wagen von privat gekauft. :)


    kannst du von der Pumpe mal ein Bild machen?


    Ich vermute mal, dass die mir keinen Einblick in ihre Werkstatt gewähren aber ich kann ja die Tage mal Bilder erfragen.


    Zitat von »crank«




    Ja hat er ja. Bmw zahlt den Austauschmotor und 200 Arbeitseinheiten


    Naja, ich dachte man bekommt so auch eine anschließende Begründung, warum die Kulanz gewährt wurde bzw. durch welchen Schaden?

    Bis jetzt habe ich keine derartigen Schriftstücke gesehen, weder für den ersten noch für den zweiten Kulanzantrag.


    Also grundsätzlich natürlich keine schöne Sache . . . aber so wie es schon erwähnt wurde, bekommst Du einen niegelnagelneuen Motor für 1K rein gesetzt. Natürlich sind 1k € nich gerade wenig, aber der Mehrwert ist doch erheblich wenn Du Deine Bimse noch ein paar Jahre fahren willst !
    Sieh's mal andersherum, welche anderen Möglichkeiten hast Du sonst noch oder würden sich in diesem Falle erschliessen ? Also mit einem weinenden Auge das Ganze positiv sehen . . . bleibt die Frage, ob sie Dir nen 177er wieder einpflanzen, oder gleich einen aktuellen 184er ?


    Ja das dachte ich mir auch schon, dass das ganz praktisch sein kann.
    Andere Möglichkeiten würde es für mich in dem Fall garnicht geben, zumindest keine rentablen.


    Die Pflanzen mit Sicherheit den 177PS Motor rein. Ist ja auch nur das Triebwerk http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=11_4021&grafikid=159653 und nicht der Motor mit Anbauteilen und Steuergeräten. Turbo bleibt leider auch der alte :S


    Mir persönlich wichtig ist,dass das Triebwerk wenigstens schon auf dem aktuellen Stand ist und nicht noch die alten Kettenführungen hat.
    Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht ?(