Zu Blöde zum waschen?

  • Diese Schaumplättchen gibt es in der neuen Version des Gloria nicht mehr.
    Dort gibt es drei verschiedene Einsätze in rot, blau und schwarz.
    Du solltest den schwarzen Einsatz nehmen, damit erziehlst du dann ein ähnliches Ergebnis wie in dem Video.

  • Diese Schaumplättchen gibt es in der neuen Version des Gloria nicht mehr.
    Dort gibt es drei verschiedene Einsätze in rot, blau und schwarz.
    Du solltest den schwarzen Einsatz nehmen, damit erziehlst du dann ein ähnliches Ergebnis wie in dem Video.

    Richtig, mit dem neuen gibts es nur noch 3 Aufsätze und keine Plättchen. Funktioniert mit dem schwarzen Aufsatz wunderbar. Ob es mit normalen Shampoo funktioniert weiß ich nicht. Habe mir auch Snow Foam besorgt.

  • Ich rede natürlich auch von dem o.g. SnowFoam.
    Mit normalem Autoshampoo funktioniert dies nicht, ich benutze den Gloria nämlich nach dem Foam auch zum Aufbringen des Autoshampoos.

  • Hab mich bei anderen Schaumfans umgehört.
    Die meisten bemerken kaum einen Unterschied zwischen kalt und warm.
    Einigen wenige hatten den Eindruck, dass warm besser schäumt.


    Doch letztendlich sind sich die erfahrenen Leute einig und verwenden warmes Wasser.
    1. Löst es Vermutzungen besser.
    2. Hat es im Winter seine praktischen Vorteile. Und im Winter mach foamen auch den meisten Sinn.

  • Danke für die Erleuchtung!


    Heute Abend werde ich mich mit einem Sack voll Equipment zur hiesigen Waschbar aufmachen. Ich hoffe, die haben im dazugehörigen Geschäft das entsprechende Mittel. Nach erfolgter Aktion werde ich berichten.