Richard's 325ix

  • Lass ich noch machen. Ich will das mit dem Motortuning bei ECS Performance kombinieren.
    Ist halt immer ein Problem mit einem Termin. Beides liegt ja nicht grad ums Eck, wenn man aus Wien kommt.
    Ich hoffe, dass das im kommenden Sommer was wird.

  • Leistungssteigerung durch Gewichtsreduzierung :D

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Der Ansatz wäre gut, aber bei mir schaut es ein bissl anders aus.
    Leistungssteigerung wegen Gewichtzuwachs durch das viele Leder. Der Wagen war nämlich auch im Fitnesscenter von ECS Performace um ein bissl Muskelmasse aufzubauen.

  • Sieht gut aus.
    Welche Leistung liegt jetzt an?

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Das mit der Leistung ist so eine Sache.
    Ich war nicht persönlich bei ECS. Das hatte dankenswerter weise Andre übernommen.
    Leider habe ich keine letztgültige Ausdrucke vom Leistungsprüfstand bekommen und auf schriftliche Anfrage hat ECS nicht geantwortet.
    Ich war dann bei uns auf einem Prüfstand und da kamen 222PS heraus.
    So wie das für mich ausschaut, hatte der Wagen vor der Leistungskur um die 190PS. So gesehen würde die Steigerung auf 222PS passen.
    Wie dem auch sei. Allein durch die Softwareoptimierung fährt sich der Wagen jetzt um einiges spritziger und die Gasannahme ist direkter.
    Alles in allem bin ich zufrieden, auch wenn wegen der unbeantworteten Email ein fader Beigeschmack bleibt.

  • Na eher konsequent vom Anfang bis zum Ende inklusive Details.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !