E91 330d - und eine brennende Frage dazu...

• Mit den Stufen stellst Du den Abstand zum Vordermann ein. Den Schalter/Taster hast Du auch beim normalen Tempomaten, nimmt die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit wieder auf. Im Grunde hast Du zusätzlich zum normalen Tempomaten noch die Einstellung des Abstandes.

Man könnte natürlich mal versuchen es einfach zu kodieren, vielleicht "stört" der Schalter ja nicht. Aber wie gesagt - wenn ich schon ACC hätte würde ich es nutzen wollen! Vielleicht ist ja der Sensor nur verstellt, der muss ja richtig in der Frontstoßstange positioniert sein.

• Dieser funktioniert momentan laut dem Verkäufer nicht. Er hat das mal bei BMW anschauen lassen und da hieß es es könne an einem Kabel vom der ich nenne sie mal Radarsonde zum ?Steuergerät? liegen.

Wenn ich das schon lese... Klar ist nur ein Kabel... Und warum repariert er das nicht einfach, wenns nur ein kabel ist und verkauft den Wagen als funktionsfähig? Da wird mehr dahinter sein, als bloß ein Kabel!

BMW E90 330i - Daily -> sold
    BMW F36 435xd - Daily
    Audi RS4 B7 - for Fun -> sold
    Supercharged is coming :D

Spurplatten Sammelbestellung

Forumsrabatte für AP-Fahrwerke, Z-Performance Felgen, mbDESIGN Felgen. Fragt mich einfach.

• Ich muss gestehen, dass ich diese "negative Grundeinstellung" nicht so ganz nachvollziehen kann. Das Abstandsradar funktioniert im Moment nicht, von Privat heißt das: Bekannter Fehler, ich würde erstmal vom schlimmsten ausgehen: Radar-Sensor selbst kostet 1000irgendwas Euro --> Preisverhandlung. Klar Du hast von Privat keine Garantie, aber das ist ja auch ein bekannter Mangel!
    Wenn Du es dann reparieren willst kannst Du das tun, gebraucht bekommt man ACC Sensoren schon um einiges günstiger. Ein "Steuergerät" in dem Sinne gibt es nicht, entweder es ist der Sensor oder wirklich das Kabel. Es ist aber auch kein Kabelbaum mit 100 Leitungen sondern es sind 5. Oder vielleicht ist er auch nur verstellt. Ansonsten, neues Schaltzenrum einbauen und ein bisschen Codierarbeit 300-500€, das kannste ja bestimmt wegen dem defekt im Preis rausschlagen!.

Das ist doch alles kein Drama wenn der Rest des Autos passt?

• Kannst du nicht einfach zum freundlichen fahren und eventuell ein Kostenvoranschlag machen? Oder zu mindest mal das anschauen lassen was kaputt ist! Dann kannst den Preis neu verhandeln und hast auch Gewissheit.

MfG Thomas

• Sehe das jetzt auch nicht so dramatisch...
    Kannst ja auch mal zu ner Werkstatt fahren, Fehlerspeicher auslesen lassen und dann weißt du auch schon mehr, was wirklich ist und BMW kann dann auch sofort sagen, was gewechselt werden muss...
    Vielleicht ists ja auch nur ein Kabelbruch... man weiß ja nie, ob sich an dem Kabel ein Marder vergnügt hat oder ähnliches.
    Aber für dich eben ne gute Ausgangslage, Preis zu drücken

• ganz einfach: wenn es nur ein kabel wär, würd es jeder halbwegs klar denkende verkäufer reparieren weil er so mehr vk erzielen kann, wenn alles 100% tipptopp ist...

nur mal so als denkanstoß..... :D

Auch mit 2 linken Händen? :D
    Hab sowas schon oft erlebt, wo Leute Sachen verkauften, wo sie keine Ahnung haben wie sie es reparieren können und für mich nur ne Kleinigkeit war