320d bei hohen Temperaturen träge, Mehrverbrauch.... ?

• Hast du vielleicht etwa einen Preis für mich, was so eine Wartung mit Kompressorölwechsel und Kältemittel-Aufbereitung usw... kostet ca.?

Das ist natürlich Werkstattabhängig. Ich habe bei einer freien Werkstatt dafür 69€ bezahlt. Hinzu wären (ich meine) 3€ pro 100g Kältemittel gekommen, wenn etwas gefehlt hätte. Geld raus bekommen, für die 150g aus meiner Anlage, habe ich aber nicht. ;)
    Wann und ob aber das Öl gewechselt werden muss, weiß ich auch nicht. Das ist nicht Bestandteil einer normalen Klimawartung.

EDIT: Den Bedankebutton empfinde ich persönlich sowieso unnötig wie einen Kropf. Keine Ahnung, wer sich den ausgedacht hat. Mir recht es, wenn sich die Leute ganz normal bedanken. Dafür braucht es keinen Button.

• Wann und ob aber das Öl gewechselt werden muss, weiß ich auch nicht. Das ist nicht Bestandteil einer normalen Klimawartung

Soweit ich weiß ist das Öl mit in der Füllung enthalten. Es gibt kein extra Tank oder so in dem sich das Öl für den Kompressor befindet. Das ist also sehr wohl Bestandteil der Klimawartung...