Ölverbrauch 335i n54

  • Also ist es Blödsinn mir jetzt extra noch anderes Öl zu kaufen vor dem Service, wenn ich das BMW LL 0w-30 schon habe?
    Ja wie gesagt, hatte die Karre letzte Woche auf der Bühne, alles trocken! Auch die Abgasseite der Turbos war trocken, nirgends ein Tropfen Öl...

  • wenn du dir sicher bist, das der block rundherum trocken ist, dann verbraucht er es, wie schon gesagt. jetzt müsste man wissen was für ein öl derzeit im motor ist... und dann entscheiden ob man dabei bleibt oder gleich umölt auf etwas besser geeignetes. auf null minimieren kann man den verbrauch damit aber nur selten.

  • Probierm mal folgendes, wenn der Wagen warm ist und du an einer Ampel stehst und lossfährst, kommt dann eine Rauchwolke? Wenn ja deutet es auf die Turbos.Kannst du das Spiel von den Schaufelräder checken? Die dürfen nur minimal gefühlt Beweglich sein in allen Richtungen.

  • Ok das prüfe ich.
    Öl ist laut Vorbesitzer das, was er mir auch mitgegeben hat, das BMW LL 0w-30

  • Habe jetzt mal ein Foto vom Ölstand gemacht und der Laufleistung! Versuche das noch mit dem anfahren bei warmem Motor... Beim Kaltstart kommt ganz kurz ne kleine schwarze Wolke, aber wirklich minimal

  • Also nochmal. Alles unten rum durchschauen. Die Lader überprüfen. Falls alles trocken ist denke ich sollten es vielleicht aber doch trotzdem die Lader sein. Überprüfe mal das LL Rohr was von den Ladern zum LLK geht, schau mal da noch ob da richtig viel Öl drin steht & im LLK auch. Etwas ist normal, aber es sollte dadrin nicht alles im Öl schwimmen. Entweder Lader wechseln (vielleicht auf RB´s :P ) oder es halt hin nehmen & bei der nächten Inspektion ein dickeres Öl nehmen (hauptsache LL04). Damit sollter der Öl Verbrauch nicht behoben sein, aber dadurch das dasß Öl dicker ist, etwas weniger werden.....

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



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  • Auch den llk hab ich noch nicht lang drin! Wurde beides erst letzte Woche eingebaut, da war nix auffälliges (Öl in den Schläuchen oder im llk selbst).
    Wenn die Turbos wirklich hinüber sind kommen auf jeden fall rb turbos rein! Aber das verschreien wir mal nicht!
    Gibt es sonst noch Symptome für defekte Turbos?
    Service steht in 250km an, aber habe ja wie gesagt noch 7l 0w-30 da :/

  • Auch den llk hab ich noch nicht lang drin! Wurde beides erst letzte Woche eingebaut, da war nix auffälliges (Öl in den Schläuchen oder im llk selbst).
    Wenn die Turbos wirklich hinüber sind kommen auf jeden fall rb turbos rein! Aber das verschreien wir mal nicht!
    Gibt es sonst noch Symptome für defekte Turbos?
    Service steht in 250km an, aber habe ja wie gesagt noch 7l 0w-30 da :/


    Nur RB's rein Bitte. Vargas Lader machen leider letzte Zeit nur Probleme. Habe ich jetzt schon 2 oder 3 mal eingebaut, die n54 35i laufen mit guter Software dann zwischen 500-550PS und zwar haltbar :thumbsup:


    Mach das Öl rein und fahre es weiter bis zu nächsten Inspektion. Ich weiß es ist blöd immer nach ca.1000Km immer nen Liter neues rein zu kippen. Aber besser als jetzt neues zu kaufen. Brauchst Du nicht mehr als 7Liter Öl ?(


    P.S. Sorry das Mi39 & ich grad Dein Tread mit unseren Problemen zugemüllt haben.

    Gruß Markus :)


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