Drallklappen entfernen?

• Hab gerade mein auto von bmw abgeholt, er hat mir auch was von drallklappen erzählt und ob ich mit "dem teil gedriftet" bin.. Ich lese mir den geposteten thread mal durch und entfern die teile auch.. Hab zwar kein schimmer was das ist steht da aber bestimmt erklärt^^

Hier geht es um den M57 Motor.Diese beiden Ansaugbrücken unterscheiden sich (M57/N57).
    Du hast mal wieder nur die hälfte gelesen und das Thema Drallklappen allgemein unaufmerksam verfolgt.

• Ey mal ganz ehrlich habt ihr euch alle verschworen hier gegen mich? Ist doch echt heftig,
    WAS habe ich geschrieben? Ich habe NICHTS zum Thema gesagt, einfach nur mal geschrieben was bmw zu mir gerade gesagt hat und zugegeben, dass ich nicht weiss was das ist und mich da einlesen werde, also was zum teufel ist dein Problem mit mir?

• Hast du die Ansaugbrücke neu abgedichtet oder einfach nur die Blindstopfen verbaut und wieder drauf...
    Die Sache ist nämlich die das meine ja inzwischen auch sifft... Euro Plus Garantie zahlt nicht und BMW gibt keinerlei Kulanz! :cursing: :cursing: (Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt)
    Und ich sehe es nicht ein da eine neue zu verbauen für 450€ schon aus Prinzip nicht :evil: :fk:

• Ich habe die Blindstopfen verbaut, zusätzlich habe ich alle Dichtungen getauscht inkl. Drosselklappendichtung und die Ansaugbrücke gereinigt.

Die Dichtungen hätten nicht sein müssen, aber da eh schon alles abgebaut war, habe ichs mitgemacht.

• Alles klar danke! :)

Die dichtungen gibt es normal zu kaufen? Bei BMW meinte man zu mir das es die Ansaugbrücke im zubehör nicht gäbe...

kleintuning könntest du mir vlt einen link von den Blindstopfen schicken die du verbaut hast? Das die auch gescheit passen...