DEVK - Best Garantie Auto Reparaturkostenversicherung

  • Hi zusammen,


    ich schaue mich gerade um, was nach Ablauf von Garantie und Gewährleistung so möglich ist, um die Kosten für Reparaturen möglichst in einem überschaubaren Rahmen zu halten.
    Dabei bin ich vor einiger Zeit auf folgende Reparaturkostenversicherung der DEVK gestoßen:


    http://www.devk.de/media/conte…erte-Bauteile-2012-10.pdf


    Hat damit schon jemand Erfahrung oder nimmt sie bereits in Anspruch? Wie reibungslos funktioniert die Abwicklung im Reparaturfall? Kennt jemand ähnliche Versicherungen, um sie zu vergleichen?


    Gruß
    Christian

  • Na da hab ich mit dem 1er ja Glück.
    Wären knapp 300€ im Jahr (0,8 € pro Tag).


    Wichtige Passage, die ich gerade sehe:


    Zitat

    Wie lange besteht mein Vertrag und wann kann ich kündigen?


    Der Vertrag läuft ein Jahr und verlängert sich automatisch jeweils um ein weiteres Jahr. Eine Vertragskündigung ist einen Monat vor Ende des jeweiligen Versicherungsjahres und im Schadenfall möglich. Hat Ihr Pkw eine Laufleistung von 150.000 km erreicht oder liegt die Erstzulassung des Fahrzeugs über 10 Jahre zurück, endet der Vertrag automatisch zum Ende des laufenden Versicherungsjahres.
    Verkaufen Sie Ihr Fahrzeug, geht das Versicherungsverhältnis auf den Käufer über. Dieser ist berechtigt, das Versicherungsverhältnis mit sofortiger Wirkung oder zum Ende des laufenden Versicherungsjahres zu kündigen.


    Würde bei mir bedeuten (da der 1er 2004er Baujahr ist), dass ich ihn maximal 1 Jahr bei denen versichern könnte.

  • Hab mir das grad mal bei der DEVK angeschaut, wenn man einen Abschluss machen will erscheint folgendes:


    ``Ich bestätige hiermit, dass a) an dem Fahrzeug kein eintragungspflichtiges (Fahrzeugpapiere) Tuning vorhanden ist, dass b) das Fahrzeug nicht zur gewerblichen Sach- und/oder Personenbeförderung verwendet wird und/oder dass c) das Fahrzeug nicht für alternative Betriebsstoffe (z.B. Gas, Pflanzenöl) werkseitig oder nachträglich ausgerüstet wurde``


    Bei Punkt a) fallen gewiss hier schon 90% aus dem Rahmen! :D:fk:

  • Als die Gebrauchtwagengarantie meines 318i auslief, habe ich auch lange überlegt, eine Garantieversicherung für ein weiteres Jahr auf dem freien Markt zu vereinbaren. Ich habe mehrere Anbieter verglichen und dabei fielen mir erhebliche Preis- und vor allem Leistungsunterschiede auf.


    Letztendlich habe ich darauf verzichtet, weil mich kein Angebot wirklich überzeugt hat.
    Es hat sich auch gelohnt, weil mein Fahrzeug keinen Schaden hatte in der Zeit. Es ging erst danach los.