Vogelkot- Verätzung wegbekommen?

• Verdammt... ich glaube genau so sieht es aus. Ich versuche heute oder morgen mal, ob ichs auf einem Foto eingefangen bekomme. Das ist doch echt Mist, wenn das schon nach 1 Tag den Lack angreift... muss man ja jedesmal Angst haben wenn die Kiste mal draußen steht.

Das ist echt Sch... :schlecht:

Ich achte auch immer darauf, dass ich - falls möglich - nicht unter Bäumen parke :no:

Wir haben bei uns am Haus Vogelnester unterm Dach und da nisten sich gerade wieder Vögel ein - wie jedes Jahr. Und mein E91 steht mehr oder weniger in der Einflugschneise :frust:

Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

• Verdammt... ich glaube genau so sieht es aus. Ich versuche heute oder morgen mal, ob ichs auf einem Foto eingefangen bekomme. Das ist doch echt Mist, wenn das schon nach 1 Tag den Lack angreift... muss man ja jedesmal Angst haben wenn die Kiste mal draußen steht.

Ja leider.

Wenn Du von der Seite drauf schaust und da ist eine kleine Erhebung zu sehen, geht da sicher nur noch lackieren, leider!

Ich war bisher auch immer sehr froh, dass mein Wachs alles abgefangen hat.

Wenn er bei meinen Eltern draußen steht, geh ich mindestens einmal am Tag am Auto vorbei und entferne Kotreste immer sofort und bisher (aufHolzklopf), hat der Lack keinen Schaden genommen.

Göran

• Hab auch gerade aus dem Fenster geschaut und was sehe ich *Schock* Vogelsch... auf dem Dach.

Ich bin gleich raus mit einem nassen Zewa und einem Mikrofasertuch. Die Vogelsch... eingeweicht und mit dem Microfasertuch trocken gewischt.

Ergebnis: Die Versiegelung hat alles abgehalten - nochmal Glück gehabt :thumbsup:

• Ich habe mich heute noch mal intensiv mit der Kiste beschäftigt (Meguiar's Step 1 lokal und intensiv, Step 2 über die ganze Motorhaube, Tech Wax über die ganze Motorhaube), und ich glaube ich habe nochmal Glück gehabt.
    Es ist jetzt unter "normalen" Umständen nix mehr zu sehen. Nur wenn man mit der Nase 10cm über die Motorhaube ist, im richtigen Winkel schräg drauf guckt und gleichzeitig die Sonne direkt auf die Stelle scheint :D
    Eine Erhebung ist da gar nicht, es ist völlig glatt. Es ist zwar schon wie ein verästeltes Flußbett, allerdings sind nur quasi die Umrisse zu sehen und es ist nicht mehr matt. Damit kann ich jetzt durchaus leben :super: Den Weg zum Lackprofi spar ich mir mal, der lacht sich vermutlich kaputt wenn ich versuche ihm die Stelle zu zeigen die ich ausgebessert haben will :lol:

• Na dann Glückwunsch - nochmal Glück gehabt :super:

Dann steht Deiner Karriere als Lackprofi nichts mehr im Wege :lol:

• Hehe genau. Ich denke mal über einen Nebenjob nach :lol: .
    Aber jetzt erstmal ein :drink: auf die Tatsache dass man nix mehr sieht (hat aber wirklich mehrere Runden Politur gebraucht, hätte echt nicht erwartet dass sich die Besserung noch einstellt) und ich beruhight schlafen kann weil er gerade gut geschützt zwei Stockwerke tiefer in der Tiefgarage steht :8):

• Na das klingt doch gut.

Bleibt zu hoffen, dass das der letzte Angriff auf Deinen Lack war, der Spuren hinterlässt.

Göran

• Ich wills auch hoffen. Ansonsten denke ich über die Montage eines FLAK-Geschütz nach

Da ich leider keine Garage habe, führe ich hier eigentlich auch immer einen Kleinkrieg gegen Marder und Vögel, jetzt im Mai kommt auch noch der Hagel dazu. X-P

Da jetzt wieder die Hagelsaison beginnt, parke ich öfters unter einem Dachüberhang eines Nachbarn, da sitzen dann auch die Vögel wenn es regnet und kacken mir auf's Auto und wenn ich dann noch meine 3 Marderschreck vergesse zu positionieren, rennt mir dieser Depp Nachts auch noch über's Auto. :eek: :motz::devil2:

• Ich wills auch hoffen. Ansonsten denke ich über die Montage eines FLAK-Geschütz nach :devil2: :lol:

Gute Idee! Da gab es mal eine Werbung von Ford (Ka), wo die Motorhaube aufging als die Taube kam. ;)

DIRK
    Das ist der Grund, warum wir aktuell 2 Garagen haben und auch wieder haben wollen, denn ich hasse es, wenn sich andere auf meine Kosten einen warmen trockenen Unterschlußf suchen, ohne mich zu fragen.

Göran