Komfortunterschied 17" Runflat - 19" Normalbereifung

• Ich schließe mich den Vorrednern an.

Ich hatte 16" 205erRunflat für Sommer und Winter. Die Winterreifen waren/sind eine einzige Kastastrophe. Habe den Wagen im November gekauft, da waren die Runflats schon drauf
    und hab mich echt gewundert, wie polterig der Wagen fährt und unglaublich den Spurrillen folgt.
    Nach dem Wchsel auf Sommerrunflat war schon ein deutlicher Unterschied im Kompfort zu spüren.

Meine 19" 235/35 u. 255/30 non Runflat laufen nochmals wesentlich ruhiger. Komfort habe ich nicht eingebüßt. Würde sagen ist mit den 16" identlisch.
    Vor allem aber sind die Reifen viel spurstabiler und hoppeln nicht so um die Kurve.

• ich hab die Bridgestone Potenza RFT in 18" drauf und ich muss sagen das das der größte Dreck ist denn ich je gefahren bin.. die Potenza bei Regen schlecht und des Runflatsystem genauso...

aber sind bald herunten dann kommen meine Hankook Evo S1 wieder drauf.. (besten Reifen die es gibt die Hankook) :meinung:

• ich hab die Bridgestone Potenza RFT in 18" drauf und ich muss sagen das das der größte Dreck ist denn ich je gefahren bin.. die Potenza bei Regen schlecht und des Runflatsystem genauso...

aber sind bald herunten dann kommen meine Hankook Evo S1 wieder drauf.. (besten Reifen die es gibt die Hankook) :meinung:

Findest Du?

Ich bin mit meinen 18" sehr zufrieden gewesen. Hatte im Regen nie das Gefühl der Unsicherheit. Selbst auf einem Fahrsicherheitstraining war ich richtig gut unterwegs.

Göran

• Findest Du?

Ich bin mit meinen 18" sehr zufrieden gewesen. Hatte im Regen nie das Gefühl der Unsicherheit. Selbst auf einem Fahrsicherheitstraining war ich richtig gut unterwegs.

Göran

:meinung: ja finde ich wirklich, also mich haben se nicht überzeugt.. da ich gerne flott unterwegs bin vorallem auf landstraßen :auto: (solange kein arger verkehr ist natürlich) .. also mich haben die Hankooks voll und ganz überzeugt.. habe schon ein paar ausprobiert (da die Eltern von meiner freundin ein Reifengeschäft haben :floet: ) und bin bei denen hängen geblieben.. :meinung:

• Ok, wenn man mehrere testen kann, ist es schon einfacherer eine Entscheidung zu treffen.

Mich hat es halt nur gewundert, denn ich selbst bin in Kurven auch nicht gerade langsam (ist einfach genial zu sehen, wie die hinter einem immer kleiner werden, obwohl die vor der Kurve schon am Auspuff geschnüffelt haben) und ich konnte echt nix negatives finden, außer es waren Rillen in der Fahrbahn, die zum versetzen führten, was aber nicht am Bridgestone selbst liegt.

Göran

• ist einfach genial zu sehen, wie die hinter einem immer kleiner werden, obwohl die vor der Kurve schon am Auspuff geschnüffelt haben

Göran

:D Das stimmt. Ist mir sonst nie so aufgefallen...bin ja eher ein ruhiger Fahrer...aber mit dem Beamer kann man echt super um die Kurve flitzen ohne mit der Wimper zu
    zucken...