KW V2 oder KW V3 inox Erfahrungsbericht

  • V2 wie V3 sind komplett alltagstauglich und komfortabler als das M-Fahrwerk. Die Fahrwerke haben nichts mit Rennstreckentauglichkeit zu tun, dafür sind die Federraten zu gering. Das V3 bietet halt noch zusätzlich den Komfort der einstellbaren Druckstufe.


    Die ganzen Vergleiche Serienfahrwerk zu Gewindefahrwerk sollte man auch richtig einordnen können, da hier fast immer ein ausgelutschtes Serienfahrwerk als Referenz genommen wird. Da ist klar, dass sich das neue immer besser fährt.


    danke :thumbsup:

  • Ich hatte des V2 bei meinem E46 32 u d War an sich begeistert. Gerade der Wechsel von einem ausgelutschten M-Fahrwerk auf das V2 ist krass. Nachteilig war nur, dass man dann immer Spurplatten brauchte wegen des Abstandes zum Federbein. Wäre das beim E90 immer noch so?


    Zudem waren die Koppelstangen nach einem halben Jahr durch und KW schon die Schuld zur Werkstatt und dir Werkstatt auf KW. Und das obwohl ich es bei einem offiziellen KW-Stützpunkt habe einbauen lassen.

  • Nachteilig war nur, dass man dann immer Spurplatten brauchte wegen des Abstandes zum Federbein. Wäre das beim E90 immer noch so?


    Das hängt von zig Faktoren ab - Felgengröße, -breite und Einpresstiefe, Reifenbreite, Tieferlegung. Seriengrößen passen in der Regel aber noch ohne Spurplatten drauf.

  • llk hat super geklappt danke nochmal auch wenn es am anfang bissel schwer war


    Ach kein probelm :friends: Hauptsache es hat alles super geklappt & Du bist zufrieden :grin:

    Die ganzen Vergleiche Serienfahrwerk zu Gewindefahrwerk sollte man auch richtig einordnen können, da hier fast immer ein ausgelutschtes Serienfahrwerk als Referenz genommen wird. Da ist klar, dass sich das neue immer besser fährt.


    Das stimmt schon, aber nicht jeder holt sich ein Gewinde und vergleicht es dann mit seinem serien M Fahrwerk nachdem Er es 200TKM ausgelutscht hat. Denke das sollte auch jedem klar sein das dieser Vergleich einfach nicht richtig ist. Habe auch schon welche gehabt die haben Ihr M Fahrwerk nach 10-15TKM raus geworfen, da die genauso wie ich es beschrieben hab, ab ner Geschwindigkeit ab ca.180Km/h++++ angst bekommen haben. Aber am ende muß ja jeder selbst am besten wissen was für Ihn am besten ist ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:


  • Das hängt von zig Faktoren ab - Felgengröße, -breite und Einpresstiefe, Reifenbreite, Tieferlegung. Seriengrößen passen in der Regel aber noch ohne Spurplatten drauf.


    ich fahre an VA 8½ J x 19 H2 ET 32 und an HA 9½ J x 19 H2 ET 35 bisher ohne spurplatten ohne kante anlegen ohne alles. kann ich das V2 bzw V3 ohne spurplatten fahren?

  • Zumindest beim E46 ging es mit Serienbereifung nur mit und das war bei den Winterreifen sehr nervig.

  • Hab auch das V2 im 335i und war damit bereits schon auf der Nordschleife unterwegs. Würde ohne zu überlegen sofort wieder auf das KW Variante 2 zurückgreifen. Kannst mal meinen Thread anschauen, da hab ich auch bissl was darüber geschrieben.

  • Zumindest beim E46 ging es mit Serienbereifung nur mit und das war bei den Winterreifen sehr nervig.


    Vergleich mal die werksseitigen (und üblichen) Einpresstiefen eines E46 mit denen eines E90.
    Dann kennst du den Grund.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Moin,


    seit ihr immer noch Zufrieden?


    Wie lange habt ihr sie?
    Wie viele km?
    Seit ihr noch Zufrieden?



    Lg