Auspuff Bearbeiten / Einzelanfertigungen Raum Niederbayern/Bayern F10 550i

• Ich würd ja erstmal die serienmäßige Auspuffklappensteuerung deaktivieren.Eventuell reicht dir das ja schon.

Beispiel: F01 gleicher Motor

Standard:

- YouTube

Auspuffklappensteuerung deaktiviert:

- YouTube

Auspuffanlage:

http://www.ramspeedautomotive.com.au/blog/wp-content/uploads/2012/06/BMW-550i-Grey-Supersprint-Exhaust-System-Ramspeed-Automotive-2.jpg

• Danke, die Klappensteuerung habe ich schon deaktiviert.

Reicht mir nicht.

Ich bin meinen 335i mit Performance ESD (mit deaktivierter Klappe) ohne MSD und catless Downpipes gewohnt :whistling::thumbsup:
    Und ungefähr so solls wieder werden von der Lautstärke - nur eben in Richtung V8 :)

• Glaub mir, nach 35i mit leeren Downpipes und PP-ESD reicht es nicht nur die Klappensteuerung zu deaktivieren ;)

• Glaub mir, nach 35i mit leeren Downpipes und PP-ESD reicht es nicht nur die Klappensteuerung zu deaktivieren ;)

:peace: der Mann hat recht ..... :lol:

• Was bringt das? Er sucht eine Lösung.
    Ohne ESD zu fahren ist keine.

Nun denk mal ganz scharf nach.Thema Lautstärke veränderung.
    Weil wenn das genügt dann kann man auch das Innenleben des OEM Esd umbauen.
    Vielleicht ist ihm ja selbst das noch zu leise.
    Da hier anscheinend eh die legale Lautstärkegrenze überschritten werden soll.
    Muss man das Geld dann auch nicht verbrennen,weil wer für reine Rohre um die 2000 Euro
    zahlt.Der lässt sich höchstwahrscheinlich auch fliegende Schweine andrehen.

• Halt mal den Ball flach.

Ich weiß nicht wer was von 2000€ gesagt hat, außerdem haben die Supersprint ESDs ein Gutachten.
    Außerdem soll das ganze qualitativ und optisch perfekt sein, ist auch ein F10 550i für nicht gerade wenig Geld - wenn du keine konstruktiven Beiträge leisten kannst dann lass es und fahr wieder deinen Diesel.

Das da kein guter Klang raus kommt kann ich nichts dafür und CEO auch nicht.

Rennsportanlagen müssen also kostenlos sein ? Das bestimmte Rohrführungen, bestimmte Winkel

X-Pipe , Straight Pipe , bestimmtes Dämmmaterial auch den Klang verändern kann an das hast du noch nicht gedacht ? Sorry aber es soll nicht laut sein sondern sich auch gut anhören :fail:

• Nun denk mal ganz scharf nach.Thema Lautstärke veränderung.
    Weil wenn das genügt dann kann man auch das Innenleben des OEM Esd umbauen.
    Vielleicht ist ihm ja selbst das noch zu leise.
    Da hier anscheinend eh die legale Lautstärkegrenze überschritten werden soll.
    Muss man das Geld dann auch nicht verbrennen,weil wer für reine Rohre um die 2000 Euro
    zahlt.Der lässt sich höchstwahrscheinlich auch fliegende Schweine andrehen.

Wer sagt das die legale Lautstärke überschritten werden soll?
    Er hat nach einem Auspuffbauer gefragt, der ihm eine Anlage fertigen kann.

Wenn du selbst einen Auspuff, der aus reinen Rohren besteht bauen kannst, kannst den ja 1500 EUR anbieten. Werden wohl deiner Meinung nach viele wollen. :fail:
    Nicht laut sondern klanglich ansprechend soll es sein? Nur Rohre rein ohne "Verstand" hilft da nichts.