Musik streamen über Bluetooth geht auch erst mit den CIC basierten Navis. In Verbindung mit der Combox.
BMW 320si - Bluetooth ?
-
-
Was gibt es denn für alternativen um Musik nicht nur über AUX zu hören oder zumindest die Lieder auch anders skippen zu können ? Entweder Bluetooth nachrüsten oder ein teures Radios mit USB Anschluss ?
-
Gabs den 320si nicht nur als VFL?
sprich das müsste ein CCC sein und damit wäre Bluetooth Audio raus.
-
Produktionsdatum: 29.01.2011
Also das Neue. Aber halt Navi Business mit BT.
Und bei mir geht das nicht
Die Funktion "Bluetooth-Audio-Streaming" ist ab Werk nur in Verbindung mit dem Navi Prof. CIC erhältlich, daher funktioniert das bei Dir nicht.Aber: Dein Fahrzeug verfügt aufgrund des Baujahrs bereits über ein Navi Business CIC mid und eine Combox. Die Funktionen:
- Bluetooth-Audio-Streaming: Musikübertragung via Bluetooth
- Cover-Anzeige (für Musik über USB)
- Funktion Zusatztelefon: gleichzeitige Verbindung von zwei Telefonen möglich
- Nutzung von Apple-Geräten mit Apple-USB-Kabel (kein Y-Kabel mehr erforderlich)lassen sich bei Deinem Navi Business per Codierung aktivieren.
Falls das interessant für dich ist: Am 09. und 10.08.2014 biete ich einen Auswärtstermin in Stuttgart an, bei dieser Gelegenheit kann ich die Anpassungen vornehmen.
-
Die Funktion "Bluetooth-Audio-Streaming" ist ab Werk nur in Verbindung mit dem Navi Prof. CIC erhältlich, daher funktioniert das bei Dir nicht.Aber: Dein Fahrzeug verfügt aufgrund des Baujahrs bereits über ein Navi Business CIC mid und eine Combox. Die Funktionen:
- Nutzung von Apple-Geräten mit Apple-USB-Kabel (kein Y-Kabel mehr erforderlich)lassen sich bei Deinem Navi Business per Codierung aktivieren.
Falls das interessant für dich ist: Am 09. und 10.08.2014 biete ich einen Auswärtstermin in Stuttgart an, bei dieser Gelegenheit kann ich die Anpassungen vornehmen.
Ähm, das reine Streaming funktioniert! Alles was ich am Handy abspiele wird auf dem BMW abgespielt! Nur die Titelverwaltung geht nicht.
Auto hat kein USB. Weiss auch nicht was sich der Vorbesitzer dabei gedacht hat.
Brauch ich nicht
- Nutzung von Apple-Geräten mit Apple-USB-Kabel (kein Y-Kabel mehr erforderlich)
Hab keinen Apfel.Glaub eher das mit der Titelverwaltung übers IDrive liegt an meinem Handy. Lauf BMW können das nicht alle Modelle.
http://www.bmw.com/com/de/owners/navigation/bluetooth/compatibility_check_intro.html----------------------EDITH SAGT----------------------
Trotzdem Danke für den Hinweis. Und sorry für den OT -
Ähm, das reine Streaming funktioniert!Das ist bei einem Fahrzeug mit Navi Business CIC mid nicht normal, schon gar nicht im Baujahr 2011. Handelt es sich um ein deutsches Fahrzeug? Falls ja:
- Dein Fahrzeug wurde offenbar vor 09/2011 gebaut, ansonsten hätte es eine USB-Schnitstelle. (Die USB-Audio-Schnittstelle gab es beim Navi Business oder Navi Prof. ab 09/2011 automatisch dazu.)- Ich könnte mir evtl. noch vorstellen, das bei vorhandener Sonderausstattung SA6NF ("Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon") das Bluetooth-Audio-Streaming möglicherweise auch mit Navi Business verfügbar wäre, allerdings hättest du bei SA6NF automatisch eine USB-Audio-Schnittstelle, was bei deinem Fahrzeug nicht der Fall ist.
Hat hier evtl. schon mal jemand etwas geändert und das Bluetooh-Audio-Streaming nachträglich aktiviert?
Alles was ich am Handy abspiele wird auf dem BMW abgespielt! Nur die Titelverwaltung geht nicht.
Bei Nutzung des Bluetooth-Audio-Streamings wird bestenfalls der Name des aktuell gespielten Titels angezeigt, weiterhin kann man einen Titel vor- und einen Titel zurückspringen - mehr ist nicht möglich...
-
Jetzt bin ich n bissl verwirrt... Aber mal zu den einzelnen Punkten.
Das ist bei einem Fahrzeug mit Navi Business CIC mid nicht normal, schon gar nicht im Baujahr 2011. Handelt es sich um ein deutsches Fahrzeug?
Jap ist ein deutsches.
Zitat
Falls ja:
- Dein Fahrzeug wurde offenbar vor 09/2011 gebaut, ansonsten hätte es eine USB-Schnitstelle. (Die USB-Audio-Schnittstelle gab es beim Navi Business oder Navi Prof. ab 09/2011 automatisch dazu.)Jap, laut VIN Produktionsdatum 29.01.2011.
Vielleicht hab ich die USB Schnittstelle einfach noch nicht gefunden. Dachte aber die wäre in der Mittelkonsole bei der Aux Schnittstelle. Aber die Aux ist da ganz alleine.Zitat
- Ich könnte mir evtl. noch vorstellen, das bei vorhandener Sonderausstattung SA6NF ("Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon") das Bluetooth-Audio-Streaming möglicherweise auch mit Navi Business verfügbar wäre, allerdings hättest du bei SA6NF automatisch eine USB-Audio-Schnittstelle, was bei deinem Fahrzeug nicht der Fall ist.Das klingt nu erstmal n weng kryptisch.
Folgende Ausstattungsmerkmale weißen auf Multimedia hinS606A Navigationssystem Business Navigation system Business
S612A BMW Assist BMW Assist
S615A Erweiterte BMW Online Information Expanded BMW Online Information
S616A BMW Online BMW Online
S633A Vorbereitung Handy Business Preparation, mobile phone, Business
S676A HiFi Lautsprechersystem HiFi speaker system
S698A Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD
S6AAA BMW TeleServices BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices Control for Teleservices
S6VCA Steuerung Combox Control for ComboxS7SNA Navi Business/Handyvorber. Bluetooth Nav Business/cellph. prep. Bluetooth
L801ALänderausführung Deutschland National Version Germany
S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. Telematics access request,country-spec.
P9BFA Navigation Package Navigation Package
Zitat
Hat hier evtl. schon mal jemand etwas geändert und das Bluetooh-Audio-Streaming nachträglich aktiviert?Öhm... Das Auto war vorher eine Firmenschl***e. Eher weniger wahrscheinlich. Laut Fahrzeughistorie wohl nicht von BMW.
Ganz ausschließen lässt sich das aber nicht.Zitat
Bei Nutzung des Bluetooth-Audio-Streamings wird bestenfalls der Name des aktuell gespielten Titels angezeigt, weiterhin kann man einen Titel vor- und einen Titel zurückspringen - mehr ist nicht möglich...Bei mir zeigt er da nur an, dass eine Titelverwaltung nicht möglich ist. Es werden dann alle Töne abgespielt die das Handy macht. Also erst der Entsperrton, dann irgendelche Benachrichtigungen und
eben auch das was der Musikplayer so spielt. Weiter oder zurück kann ich aber nicht schalten. Gibt keinerlei Zugriff aufs Handy.Glaub aber das liegt vielleicht auch am Handy.
-
Vielleicht hab ich die USB Schnittstelle einfach noch nicht gefunden. Dachte aber die wäre in der Mittelkonsole bei der Aux Schnittstelle. Aber die Aux ist da ganz alleine.
...
Folgende Ausstattungsmerkmale weißen auf Multimedia hin
S606A Navigationssystem Business Navigation system Business
S612A BMW Assist BMW Assist
S615A Erweiterte BMW Online Information Expanded BMW Online Information
S616A BMW Online BMW Online
S633A Vorbereitung Handy Business Preparation, mobile phone, Business
S676A HiFi Lautsprechersystem HiFi speaker system
S698A Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD
S6AAA BMW TeleServices BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices Control for Teleservices
S6VCA Steuerung Combox Control for ComboxS7SNA Navi Business/Handyvorber. Bluetooth Nav Business/cellph. prep. Bluetooth
L801ALänderausführung Deutschland National Version Germany
S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. Telematics access request,country-spec.
P9BFA Navigation Package Navigation Package
Das Fahrzeug hat keine USB-Schnittstelle. Diese wäre zusammen mit der Aux-Schnittstelle im Fach unter der Mittelarmlehne zu finden, die Sonderausstattung SA6FL (USB-Audio-Schnittstelle) fehlt in der Auflistung ebenfalls.
Öhm... Das Auto war vorher eine Firmenschl***e. Eher weniger wahrscheinlich. Laut Fahrzeughistorie wohl nicht von BMW.
Ganz ausschließen lässt sich das aber nicht.Das Bluetooth-Audio-Streaming wurden offenbar von einem "Kollegen" nachträglich per Codierung aktiviert, ab Werk war diese Funktion bei dieser Fahrzeugausstattung nicht vorhanden. Die Vorgeschichte als Firmenfahrzeug macht hier übrigens keinen Unterschied
Bei mir zeigt er da nur an, dass eine Titelverwaltung nicht möglich ist. Es werden dann alle Töne abgespielt die das Handy macht. Also erst der Entsperrton, dann irgendelche Benachrichtigungen und eben auch das was der Musikplayer so spielt. Weiter oder zurück kann ich aber nicht schalten. Gibt keinerlei Zugriff aufs Handy.
Glaub aber das liegt vielleicht auch am Handy.
Ja, das liegt am Telefon. Anmerkung: Ich finde allerdings, daß der Begriff "Titelverwaltung" für die Funktionen "nächster Titel" und "voriger Titel" schon etwas sehr hoch gegriffen ist...
-
Das Fahrzeug hat keine USB-Schnittstelle. Diese wäre zusammen mit der Aux-Schnittstelle im Fach unter der Mittelarmlehne zu finden, die Sonderausstattung SA6FL (USB-Audio-Schnittstelle) fehlt in der Auflistung ebenfalls.
Gut, dann bin ich schonmal nicht zu doof die zu findenDas Bluetooth-Audio-Streaming wurden offenbar von einem "Kollegen" nachträglich per Codierung aktiviert, ab Werk war diese Funktion bei dieser Fahrzeugausstattung nicht vorhanden. Die Vorgeschichte als Firmenfahrzeug macht hier übrigens keinen Unterschied
Interessant. Aber naja. Muss ich das schonmal nicht machen lassen
Ja, das liegt am Telefon. Anmerkung: Ich finde allerdings, daß der Begriff "Titelverwaltung" für die Funktionen "nächster Titel" und "voriger Titel" schon etwas sehr hoch gegriffen ist...
Ja ok gut. Wie auch immer man das nennen mag
Danke für deine Hilfe und deine Infos