Frage zum Ausfall DSC

• Hallo Jungs und Mädels,
    seit heute ist mein DSC ausgefallen CC ID 24
    und CC ID 35 und entsprechende Kontrolllampen an.

Klar muss man auslesen lassen, hoffentlich nicht das DSC Steuergerät, ist das ABS jetzt auch eigentlich ausgeschaltet?
    Blick da irgendwie nicht ganz durch. Der Lenkwinkelsensor ist es nicht der Blinkerhebel springt ganz normal zurück.
    Danke für euer Feedback
    320i BJ 06 N46

• Hallo,
    Das hatte ich vor ein paar Wochen auch.

Bei bmw hat man festgestellt, dass ein hinteres Radlager den Fehler ausgelöst hat - es wurde getauscht und nun ist wieder alles schick....
    Verrückt ...

Albert Einstein : "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."

• Hallo,
    danke erstmal,- war bei dir denn auch die Fehlermeldung Reifenpanne aktiv, die leuchtet bei mir nämlich nicht auf, daher tippe ich nicht auf einen defekten Radsensor.
    Aber morgen bin ich hoffentlich schlauer!
    Gruß knalli

• Ich hatte das auch vor 2 Monaten bei mir war das Steuergerät Defekt.

Hat mich 599 eur gekostet für ein austausch gerät!

• Hallo,
    danke erstmal,- war bei dir denn auch die Fehlermeldung Reifenpanne aktiv, die leuchtet bei mir nämlich nicht auf, daher tippe ich nicht auf einen defekten Radsensor.
    Aber morgen bin ich hoffentlich schlauer!
    Gruß knalli

Würde mich interessieren...bitte weiter Berichten...
    Bei mir fällt sporadisch DSC/DTC, ABS usw aus, Reifenpanne wird auch angezeigt. Sogar Antriebsstrang defekt...
    Heute morgen hatte ich das wieder kommt so alle 2-3 Wochen einmal. Aber hatte das Auto heute morgen gar nicht bewegt,nur Zündschlüssel rein (Zündung an) und sofort die Fehler!
    Wenn ich dann die Fehler lösche geht alles einwandfrei....ich werd nicht schlau daraus....

• Nein, das Reifenpannensymbol war nicht an.
    Nur 4 FM, die alle Regelsystem betroffen haben

Albert Einstein : "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."

• Hallo @ all,
    habe erst am Donnerstag einen Termin zum Auslesen!
    Also ABS leuchtet bei mir nicht auf, sondern nur das Symbol Handbremse in Gelb und DSC in Gelb sofort nach Zündung an.
    werde weiter berichten, sollte es es das Steuergerät sein werde ich es in Hannover instandsetzen lassen da hat man dann noch 5 Jahre Garantie.
    Für 2.500 € ein Steuergerät wenn der Wagen noch 5000 wert ist :wacko: na ich weiss nicht!
    wir werden sehen
    bis denne

• Moinsen,
    also Drucksensor 1 fehlerhaft (5E20) DSC Modul wird ausgebaut und zur Rep. geschickt (600€). ABS ist weiter in Betrieb und arbeitet fehlerfrei.
    ja irgendwann erwischt es jeden wohl.
    Gruß knalli