Flexrohr war kaputt. Nun repariert und keine Leistung mehr!

• Hallo.. ich habe einen Edition Fleet...das heißt eigentlich habe ich den 177 PS Motor drin aber der wurde runtergedrosselt auf 163 PS.... nennt sich EDITION FLEET ! Es war nur eine Steuergerät Optimierung also die haben nur ein Laptop mit meinem OBD verbunden und mehr nicht also nix ausgebaut oder so!

Kann so vieles sein :glask:

213 PS... von 163 auf 213 oder von 177 auf 213?
    Wirklich nur Steuergerät Tuning? Keine Hardware-Anpassung?
    Will da nix beschreien, aber kann evtl. auch daran liegen.

• Ah noch ne kurze Info und zwar habe ich die optimierung VOR DER REPARATUR GEMACHT! das heisst ich habe das loch drin gehabt und während dessen die optimierung machen lassen....!! Da ging ordentlich was war echt super....anschliesend Reparatur und weg war die Leistung aber richtig krass

• Ja also waren glaub 59cm wenn ich mich nicht täusche...aber ich habe da halt garkeine Ahnung....
    Ich muss mal nochmal in der Werkstatt fragen in der ich es machen lasssen habe.
    Danke für die Antworten

Über weitere Antworten freue ich mich sehr....

Wurde darauf geachtet, daß die Innendurchmesser wirklich identisch sind und daß sauber geschweisst wurde? Was die Abgasanlage angeht, sind die Autos leider sehr empfindlich, gerade im vorderen Bereich. Veränderter Innendurchmesser und damit veränderter Staudruck oder jetzt durch das Schweissen in das Rohr gelaufenes Material und damit Verwirbelungen können sich da schon negativ bemerkbar machen.

Ich würd aber zunächst auch erstmal schauen, ob ggfls. alle Sonden bzw. Kabel wieder korrekt angeschlossen sind und arbeiten, möglicherweise hat sich durch den Ein- und Ausbau auch eine verabschiedet.