hifi subwoofer macht vibrier Geräusche nach dem Einbau

  • Hallo,
    Habe das alpine System eingebaut in mein e90 lci 09/2010 und habe mir gedacht holst mal die hifi boxen für zum verbessern des Basses Pustekuchen seit dem ich die einbaut habe vibrieren und machen so klar Geräusche hab erst gedacht die Einbau tiefe wäre zu wenig und habe am Gehäuse was abgeschnitten das sie besser schwingt.
    Hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee was mann machen könnte gegen die Vibration?

  • Bau die aus und häng die mal zu Hause an den Verstärker und schau ob die ähnliches machen.


    Aber nicht zu heftig aufdrehen.

  • Hab ich gemacht und sind für mich sehr gut, hab sie dann in das Gehäuse eingebaut und ins Auto verbaut und sie da bei lautem Sound sind sie Vibration Geräusche da Vielleicht ist das Kunststoff Gehäuse nicht geeignet gibt es vielleicht eine Lösung

  • Die Alpine sind normalerweise für die Gehäuse gedacht.


    Wichtig ist, dass die richtig in der Öffnung zum Schweller sitzen und dann die beiden Schrauben wieder befestigst.


    Und dämmen kannst du das Blech unter dem Gehäuse auch. Vielleicht hilft das

  • Nein, sind sie nicht. Im Alpine-Nachrüstset sind *Türlautsprecher* enthalten, je 2x Mittelton als Ersatz für die bereits verbauten + 2x zusätzliche Hochtöner für die Spiegeldreiecke.


    Hast du die Subwoofer einzeln oder mit Gehäuse bekommen? Durchmesser der Woofer? Oder fragen wir mal lieber so: Um welche Lautsprecher geht es jetzt? Von denen unterm Sitz (versteh ich so, weil von Gehäusen die Rede ist) oder von denen in der Tür?