Xenon Nachrüstung LCI Scheinwerfer?

• Hi,

gibt zwar schon tausend Threads zum Thema nachrüstung, aber eine Frage hab ich immernoch.

Weiss jemand ob man für Pre LCI Modelle die LCI Xenons bekommt oder die alten Xenons?

Die LCI Xenons sind nämlich schon um einiges schicker.

mfg
    Michael

• Was meinst du mit bekommt? Die Form ist zwar die gleiche, aber einfach so austauschen kannst du sie nicht. Brauchst ein neues Fußraummodul. Und da das auch die LED-Heckleuchten ansteuert kannst du dieses nicht einfach austauschen.

• Es geht mir halt darum, dass ich meinem e91 xenons verpassen will.
    Also das ganze Paket, scheinwerfer, fussraummodul, scheinwerfereinigungsanlage.
    Nur hätte ich halt gerne die LCI xenons und nicht die alten.
    Ich hab mir gedacht einfach passendes Steuermodul + LCI Xenons und das müsste doch gehen.

Das mit den Rückleuchten wusste ich aber nicht.
    Ist das ein Problem?

Hat vielleicht jemamd Erfahrung damit, in amerikanischen Foren haben das ja schon diverse Leute gemacht,
    auch ohne Fehlercodes.

• Danke,

sowas hab ich im laufe des Tages auch schon rausgefunden.
    Neu ist mir die Sache, dass so eine umrüstung erst ab bj 07 geht, warum auch immer,meiner ist leider 06.
    Das ganze ist jetzt auch nicht so tragisch, da ich auch nicht grade vor hab 5000 euro auszugeben nur für neue LCI Xenons.

Ich bin halt weiterhin auf der Suche nach einer Lösung wo man nicht die Rückleuchten und damit gleich das ganze Heck
    wechseln muss.

Möglich ist das auf jedenfall, nur weiss ich nicht wer sowas in Deutschland kann :(

• das thema hatten wir erst mal . aber gehen tuts das man nur die Frontscheinwerfer verbaut mit den orginalen RL aber wie das geht frag mich nicht .

irgendwie hinpfuschen denk ich mal Elektriker /KFZler kann das bestimmt also auf youtube gibts ein video von

http://www.youtube.com/watch?v=2SfWEusJXlM

http://www.youtube.com/watch?v…4_Qjg&feature=related</a>
    man könnte den typen mal kontakten und fragen wie er es geschafft hat ;)

mail is raus :D

• Viel Glück :P

Das ist e90Andy vom e90post.com.
    Da der Typ die umgebauten Kits recht teuer verkauft (2000$) glaube ich nicht dass der so einfch mit der Sprache rausrücken wird wie er es macht.

• wäre aber mega interessant... und auch die kosten...also die reinen beschaffungskosten..
    wäre ja,
    steuergerät, LCI FL, Xenon Brenner...

• wäre aber mega interessant... und auch die kosten...also die reinen beschaffungskosten..
    wäre ja,
    steuergerät, LCI FL, Xenon Brenner...

Die Kosten sind quasi nur der die Scheinwerfer, der bastelt das ganze komplett um so dass du die alten Halogenscheinwerfer gegen neue LCI Xenons per plug&play austauschen kannst.
    Brauchst also kein neues Fussraummodul noch sonst irgendwas. Hast dann natürlich keine Leuchtweitenreguliereung und Scheinwerferwischanlage.