OZ 19" Anniversary --- 320d Alpinaweiss III (Modell 2009) --- [UPDATE#2]

• ich habe 19zoll V+H 9,5j ET30 + 2cm spurverbreitung V+H ein bisschen gebörtelt das wars da schleift nix mehr....also könntest du 20zoll in 9,5j sogar 10j kaufen aber die et größe bis minimum et 30

• ich habe ne 9,5 x19" mit ET35 auf der HA und 8,5 x19" ET 35 auf der VA!
    der Tüv wollte mir die Spurplatten hinten nicht Eintragen ohne Kanten anlegen!
    Reifen 225/255 und Tiefer 35/20
    Warum nicht?

glaube es waren 10mm Platten.

9,5x19" mit einer ET25 ist auch recht knapp, es passt zwar ohne Nacharbeit, allerdings, wie ich schon so oft geschrieben habe, ist es eine reine Ermessenssache des TÜV Prüfers ob Du es eingetragen bekommst oder nicht.

• Die Felgen sehen alle nicht schlecht aus, allerdings kann ich mir keine von denen auf einem BMW der E90 Reihe vorstellen.

Geht mir ähnlich.

Solltest Du eine dieser Felgen nehmen, finde ich das echt mutig, da mir bisher keiner bekannt ist, der eine solche Felge montiert hat und ohne zu wissen wie es aussehen wird soviel Geld zu investieren ist schon mutig.

Göran

• Ich finde gerade bei Felgen sollte man was riskieren. Meine werden sicher auch den wenigsten gefallen, aber mir um so mehr und das wichtigste: ES FÄHRT KEINER :)

Hatte auf meinem Audi auch VW Felgen, durfte mir da auch viel anhören, aber war (bis auf einen) auch Einzigartig.

Will keine 2.500€ in Felgen stecken um die dann an jeder Ecke zusehen.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• hi badavalanche1,

da bin ich deiner Meinung ( in erste linie muß mir die Felge gefallen wo ich mir kaufe) und zweitens ist es nicht gerade SUPER wenn
    man an jeder ecke die Felgen fahren sieht !!! :weinen:

Also ruhig etwas riskieren :thumbsup:

Gruss

• hi,

nach 2 jahren chromfelgen-erfahrung mit 20 zoll kann ich dir nur abraten! :meinung:

grund 1. - viel zu schwer, unter 30 kilo wirst du kein komplettrad hinbekommen, eher darüber! :lehrer:

grund 2. - eine chromfelge ist nie so sauber und genau gearbeitet wie " normale " alu's, gerade die aus den staaten ( bei 55mls/h ists nicht schlimm) :eek:

such dir aus dem riesigen angebot was normales raus, als beispiel hab ich mal meine neuen reingestellt. die wiegen teilweise die hälfte, bei deiner motorisierung würde ich da schon etwas drauf achten.

gruss mario

• Kommt auf die ET der felge an.
    Habe (hoffentlich bald wieder) 20" mit ET 35, Reifen die gleichen wie deine. Das passt problemlos drunter, hinten passen noch Distanzscheiben. Vorne wirds wenn du tiefer legst mit Scheiben wohl eng werden.

Die ET ist auf den Webseiten nicht angegeben, dort steht nur:

Zitat

Bei Bestellung bitte Fahrzeugtyp und Lochkreis mitteilen, da die Felgen bei Bestellung nach Kundenwunsch angefertigt werden und somit eine Einzelanfertigung sind.
    Felge muss per Einzelabnahme eingetragen werden.

Und wie verhält sich das mit der Einzelabnahme :eek: (hatte vorher nie was mit dem TÜV zu tun)?

nach 2 jahren chromfelgen-erfahrung mit 20 zoll kann ich dir nur abraten! :meinung:

grund 1. - viel zu schwer, unter 30 kilo wirst du kein komplettrad hinbekommen, eher darüber! :lehrer:

grund 2. - eine chromfelge ist nie so sauber und genau gearbeitet wie " normale " alu's, gerade die aus den staaten ( bei 55mls/h ists nicht schlimm)

@Grund1:
    Was, über 30kg pro Rad? Ist das nicht ein bisschen zu hoch geschätzt? Das mir die Leistung dabei verloren geht ist mir schon bewusst und das stört mich auch übelst.

@Grund2:
    Also auf den Bildern sehen die doch gut aus, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die "fehlerhafte" Produkte verkaufen aber das verunsichert mich schon etwas.

Ich hab Euch mal ein paar Bilder hochgeladen, schaut mal selbst (leider nicht alles auf ein BMW):
    BMW 530 mit DVINCI ATTIVO in 8,5&10x20 Zoll.jpg
    MUSTANG SHELBY mit DVINCI ATTIVO in 8,5&10x22 Zoll in 620x620.JPG
    Audi S3 mit Hipnotic C-Note in 8,5&10x20 Zoll in 620x620.jpg
    BMW 325 mit Hipnotic C-note in 8,5&10x20 Zoll [640x480].JPG
    AUdi A5 mit HIPNOTIC C-note in 8,5x20 Zoll in 620x620.JPG
    Mercedes VIANO mit DVINCI GUSTO in 8,5x22 Zoll in 300x300 (1)(1).jpg
    Mercedes VIANO mit DVINCI GUSTO in 8,5x22 Zoll in 300x300 (5).JPG
    JAGUAR mit DVINCI GUSTO in 8,5x20 Zoll (2) [800x600].jpg

Wieso zeigt er nur das letzte Bild mit einer Vorschau an.

• hi kevin,

hier mal ein foto von meinem passat, 20zoll lexani mit ner 255 rundum. kostenpunkt vor 2 jahren: 5600€ !!! :lol:

gewicht pro rad: exakt 34kilo !!! ergibt über 130kg ungefederte masse nur durch die räder... :gruebel:

wegens der qualität mach dir keine sorgen, einzig beim auswuchten und montieren machen die dinger ab und zu sorgen...

alles in allem, nie wieder solch schwere räder !!! :spinn:

aber wenns dir gefällt und du eher defensiv cruisen tust...greif zu, dir muss und solls gefallen...ist ja nur meine meinung ! :meinung:

gruss mario