Ein nachrüsten der Klimaautomatik nur mit dem Bedienteil ist nicht möglich. Ich habe es damals bim VFL probiert. Auch Frank von Carcoding hat sich da probiert. Im 1er Forum gibt es einen langen Thread dazu.

Manuelle Klimaregler mit Alu-Optik
-
-
Hier wurde auch nichts von nachrüsten einer klimaauto erwähnt.
Das Bedienfeld ist einzig dafür da die vorhandene Klima (manuell) mit deren vorhandenen Funktionen zu steuern.
Wenn du dich dafür interissiert dann wende dich doch an NWBmw die habens ja scheinbar schon erfolgreich hinbekommen -
Ich habe es schon mehr mal gemacht bei 1er, 3er und e60.
Gesendet von meinem SM-G900F
-
Ok einfach Plug and play?
Mit nachrüsten habe ich auch nur das bedienteil gemeint womit man die Temperatur und Lüftung regelt.
Hat bei mir leider nicht geklappt. Lediglich die Lüftung an der Frontscheibe hat funktioniert. -
Codieren muss man es doch trotzdem oder hast du es nur eingebaut?
Selbst wenn man nur ein manuelles LCI mit "Alu" in den VFL einbaut, muss man codieren, sonst klappt dort auch nichts. -
Klar muss man was codieren.
Gesendet von meinem SM-G900F
-
Das Bedienfeld ist einzig dafür da die vorhandene Klima (manuell) mit deren vorhandenen Funktionen zu steuern.
Wenn du dich dafür interissiert dann wende dich doch an NWBmw die habens ja scheinbar schon erfolgreich hinbekommenMich würde es auch mal interessieren, mit welchem Aufwand die
"Umrüstung" als nur Bedienteil möglich ist, leider kann ich aber kein
Nico oder NWBMW finden. Wäre dir dankbar wenn du mir den genauen Namen
sagen könntest oder mir sagen kannst wo ich Ihn erreiche. -
Zitat von »Alkali«
Wenn du dich dafür interissiert dann wende dich doch an NWBmw die habens ja scheinbar schon erfolgreich hinbekommen
Mich würde es auch mal interessieren, mit welchem Aufwand die
sagen könntest oder mir sagen kannst wo ich Ihn erreiche. -
Mich würde es auch mal interessieren, mit welchem Aufwand die
sagen könntest oder mir sagen kannst wo ich Ihn erreiche.suche in Facebook :link:
-
Okay dann habe ich nichts gesagt, habe das meine ich mal gelesen,aber okay. Dann probiere ich es mal.
Gruß Morgan