Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe schon bisschen gestöbert, aber finde auf meine Fragen leider kaum Antworten, eher mehr Verwirrung! Seit längerem schon spiele ich mit dem Gedanken mir einen E93 zu kaufen. Habe mich nun auch auf einen festgelegt. Es ist ein 352i Autimatik, Baujahr März 2011 In einem anderen Forum habe ich schon des öfteren gelesen, dass der 3er Cabrio häufig Probleme mit der Hochdruckpumpte und den Injektoren hat, sowie dass es die Motoren N52 und N53 gibt. Leider weiß ich jetzt nicht, welcher Motor in dem LCI verbaut ist und wie zuverlässig dieser ist. Immerhin möchte ich nicht alle 20.000km in der Werkstatt stehen bei einem Auto das 30.000€ kosten soll. Meine Fragen sind nun: - kann mir vielleicht jemand sagen, welcher Motor ab diesem Baujahr drin ist? Ich verzweifle total bei der Suche. - Welcher Motor ist der bessere? Sind bei dem LCI schon die Kinderkrankheiten wie HDP behoben worden? - Verbrauchen die neueren Motoren weniger wegen der Direkteinspritzung (falls es sich um den N53 handelt, zumindest habe ich das so gelesen) Vielleicht kann mir jemand in meiner Verweiflung helfen und mir in die BMW Welt einführen, da ich gerade erst die Seiten wechsel! :-) Liebe Grüße, HandWashOnly