Komfort-Verdeck-Features für E93

• Hallo Cabrio Fans,
    ich habe gerade ein Zusatzmodul für das Cabrio-Verdeck gefunden.
    Den Preis (359,- + Versand) allerdings finde ich recht happig. Die Funktionen sind aber schon ganz interresant. Ok, brauchen tut man sie nicht wirklich aber ein "Nice to have" sind sie allemal... :)

Liste der Funktionen

* Ausführung des Öffnungs- bzw. Schließvorgangs vollautomatisch durch kurzes Antippen der Öffnen- bzw. Schließen-Taste.

* Einstellbare Maximalgeschwindigkeit (bis max. 40 km/h) für Dachbedienung während der langsamen Fahrt.

* Bedienung des Verdecks über die Fernbedienung mit One-Touch Komfortfunktion. Verdeck und Fenster schließen oder öffnen sich vollautomatisch auf Knopfdruck.

* Kofferraum-Komfortfunktion: Die werksseitige Kofferraum-Beladehilfe wird um die komfortable One-Touch Bedienung erweitert.

* Komfort-Fensterbedienung: Alle Fenster können über die breite "Alle-Fenster" Taste in der Fahrertür per One-Touch geschlossen werden.

* Alle Funktionen können individuell programmiert und dem persönlichen Geschmack angepasst werden. Alle Einstellungen werden permanent gespeichert und bleiben auch beim Abklemmen der Batterie erhalten.

* Werkstattmodus: In diesem Modus ist das smartTOP komplett passiv, als ob es nicht installiert wäre. Es wird bei einer Fahrzeugdiagnose in der Werkstatt nicht gesehen.

Der Link dazu :
    http://www.wilhelmy-it.de/sms/…php?mode=view&idlistpos=1

Wenn es euch nicht interesiert, dann vergesst einfach dies Posting :)

Grüße
    Alertman

• Kenne ich aus dem Forum meines SLK´s.

So einfach ist das alles wohl nicht zu programieren. Es gibt
    hier eine Menge schwund auf dem Markt. Z.B. das das alles bis zu
    einer bestimmten Geschwindigkeit funktioniert. Daduch sind dann
    die Scheibenwischer und auch die automatische Türverriegelung
    durcheinander gekommen. Neuere Autos sind dermaßen "Vernetzt",
    dass solche Elektronik- Spielereien sehr aufwendig programiert werden
    müssen. Anders, wenn bereits vom Werk bei der Entwicklung vorgesehen.

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)