E92 Umrüstung auf Sportsitze - Sitzheizung funktioniert nicht mehr

• Ich hab meine auch dort gekauft =)

Also Sitzheizung haben die definitiv und sie funktioniert auch bei mir. Allerdings ist bei den Sitzmodulen der Transportmodus aktiviert, kann sein das deshalb die SHZ bei dir noch nicht funktioniert. CAN low/high hast du angeschlossen?

verrückt wie viele Sitze die hatten :D

Ok, das ist schon mal gut zu wissen. Danke :thumbsup:

Hab nur den Stecker angeschlossen den man auch auf dem Bild oben sieht! Wie bekomme ich die Klappergestelle den aus dem Transportmodus raus? ?(

• Hast du die nicht gefragt warum die so viele neue e92 Sitze haben? ;)

Transportmodus kannst du nur via Laptop und entsprechenden Programm deaktivieren.

• Hast du die nicht gefragt warum die so viele neue e92 Sitze haben?

Transportmodus kannst du nur via Laptop und entsprechenden Programm deaktivieren.

Achso doch klar :D aber an der Story von denen, dass die alle umgerüstet wurden, find ich nur komisch dass die jetzt erst verkauft werden. :2:

und wo genau kann man den dann ausschalten? Über die OBD oder direkt am Sitz? Wie hast du das hingekriegt? Alles selber gemacht?

• Achso doch klar :D aber an der Story von denen, dass die alle umgerüstet wurden, find ich nur komisch dass die jetzt erst verkauft werden. :2:

und wo genau kann man den dann ausschalten? Über die OBD oder direkt am Sitz? Wie hast du das hingekriegt? Alles selber gemacht?

Ja ich habe alles selbst gemacht, war allerdings etwas aufwändiger, da ich erst mal Kabel ziehen musste ^^

Hast du denn ein Diagnose Interface?

• Das Problem hatte ich zum Glück nicht! :)

Ein guter Freund von mir hat N*S E****t und I**A. (damit haben wir bei mir digitale Geschwindigkeitsanzeige codiert und versucht map2d zu aktivieren)

Sollte es damit funktionieren?

Edit Melrakal: Programmnamen anonymisiert!

• Individual Car consulting hat um die 50 paar erhalten...
    Preislich sehr gute Angebote. Wie ich finde...

Mittels richtiger Codierung laufen die sicherlich!

• Hallo Leute

hier ein kleines Update, für diejenigen die das Problem auch haben.

Nachdem die Sitze aus dem Transportmodus geholt wurden, funktioniert die Sitzheizung einwandfrei!

War nicht schwer und die raus zu codieren dauerte ca. 5 min. Jedoch ist das natürlich nur die Lösung, wenn die Sitze sich im Transportmodus befinden!

Jedoch zeigt uns das ja, dass man nicht unbedingt etwas umpinnen muss. Mein Auto/alten Sitze sind aus 12/2006 und die neuen Sitze aus ca. 2012.

Als nächstes kommt dann die elektrische Wangenverstellung und eventuell gehe ich auch die aktiven Kopfstützen an.

Bei Fragen, könnt Ihr euch gern an mich wenden.

Vielen vielen Dank auch an "Steppl", der mir sehr weitergeholfen hat! Klasse Community :thumbsup:

• Als nächstes kommt dann die elektrische Wangenverstellung und eventuell gehe ich auch die aktiven Kopfstützen an.

Ich glaube bezüglich aktiver Kopfstützen kann man nichts machen, die werden im VFL nicht funktionieren.