Unklarheiten Bluetooth, Freisprecheinrichtung, Audiostreaming

  • Ich bin absoluter Laie, was diese Dinge betrifft - also kläre mich bitte kurz auf. Was ist MULF/MULF2 HIGH/LOW bzw die ComBox?


    Die entsprechende Hardware, die dann u.a. auch USB-Anbindung ermöglicht. Ist aber alles nicht ganz billig nachzurüsten, dazu gibs aber auch zig Threads.

  • - Navi Prof(CCC oder CIC) + Bluetooth reicht nicht

    Falsch
    Cic mit bt reicht mit combox für bt Music


    Haben am 1er MQP BT antenne an combox nachgerüstet und nach Codierung geht BT und BT Audio

  • Hallo Simpell,


    genau das ist es was ich wissen sollte.


    Für einen e92 aus 12.2011 mit den Ausstattungscodes:


    P7MHA Navigation Professional
    S6VCA Steuerung Combox
    S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
    S620A Spracheingabe


    So wie ich das sehe sollte hier doch nur die Nachrüstung einer Bluetooth Antenne genügen. Das Mikrofon für die Sprachsteuerung ist ja schon drin.
    Dann das Ganze codieren und gut, oder??


    Vielen Dank für Eure Mithilfe, Alex

  • Du brauchst noch das Kabel von der Combox zum FZD.
    Dort kannste dann entweder das Sprachsteuerungsmikrofon benutzen (hast dann aber keine Sprachsteuerung mehr),
    oder du baust ein zweites Mikro ins FZD ein.
    Greetz Daniel

    Heizöl ist zum Heizen

    Einmal editiert, zuletzt von BtF ()

  • Du brauchst noch das Kabel von der Combox zum FZD.
    Dort kannste dann entwerder das Sprachsteuerungsmikrofon benutzen (hast dann aber keine Sprachsteuerung mehr),
    oder du baust ein zweites Mikro ins FZD ein.
    Greetz Daniel

    Genau so ist es.
    Nur für bt Streaming reicht die Bt antenne, würde ich allerdings nicht machen, da dies die pfusch Lösung ist

  • Vielen Dank an Euch, das sind ja recht gute Aussichten.


    Mal sehen wo ich die Teile herbekomme.
    Ein zweites Mikro sollte machbar sein, eine BT Antenne kann ich aus der Bucht bekommen.
    Allerdings kostet ein Neuteil vom Freundlichen auch nicht die Welt...
    Kabel müsste man sich wohl selbst anfertigen.


    Dazu kommt doch bestimmt noch eine Codierung. Könnte das Jemand bei Euch codieren?


    Einen Ausflug vom Bodensee ins Allgäu wäre eine Reise wert.


    Lg, Alex