E92 VFL auf LCI Scheinwerfer codieren Hilfe!


  • Das ist das teuerste bei dem Umbau die Lci Scheinwerfer mit Xenon, AKL und LED Lichtelemente kosten Neu ca.4000 Euro wenn ich es noch genau in Erinnerung habe.
    Klar man muss auch Bedenken das man auch die ganzen Steuergeräte braucht.
    Ich hatte Glück und habe welche von einem Teileverwerter mit allem drum und dran für 1115Euro bekommen. :rolleyes:
    Diesen Umbau habe ich mir natürlich vorher durchdacht was ich genau brauche und was es in welcher Richtung kosten wird.
    Wenn alles klappt dann bin ich mit den kosten bei ca.2600Euro.
    Wenn man jetzt die alten Teilen verkauft wie die VFL Stoßstange und die Scheinwerfer usw. wird das ganze knapp ca.2000Euro kosten.
    Einen Lci hätte ich mir ja damals auch schon gekauft, nur da wäre der Falsche Motor drin. :D
    Und auf einen 335is zu importieren hätte ich keine Lust.

  • Ich habe nur schon öfter bei eBay teils neue LCI scheinwerfer mit VOLLausstattung für Stück 400? gesehen.
    Daher fragte ich.
    Würde gerne mal meine von Steinschlägen etwas malträtierten Scheinwerfer durch neue ersetzen. Die jetzigen wird man ja gut los am Markt. :D



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  • So Leute ein Bekannter hat mir die Scheinwerfer codiert.


    Es funktioniert alles außer die Seitenmarkierungsleuchten (3 kleine gelbe LEDs am Scheinwerfer) und die LED Standlicht/Tagfahrlicht Ringe dimmen nicht ab.


    Ich habe jeweils 2Kabeln links und rechts verlegt.(Praktisch die vier von meinem vfl was gegenüber einem lci fehlen)


    Welcher Pin am Scheinwerfer Stecker(Pin1-12) ist fürs Abdimmen und welcher für die Seitenmarkierungsleuchten?
    Und welche Pins am Fußraummodul?


    X14259 (26 Polig) ist der Eingang vom Lichtschalter/Schalter Lenksäule/Warnblinkschalter


    X14260 (51 Polig) und X14261 (51 Polig) sind ja die Ausgänge vom Fußraummodul gehen zu den Scheinwerfern allgemein Beleuchtung usw.


    Wer kennt sich da aus und kann helfen? ?(

  • Man muss am FRM und SW Stecker umpinen.


    1x kabel musst du verlegen
    SML Pin (PIN7)
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140222/6zf6n5i3.jpg]






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    Zitat

    Es funktioniert alles außer die Seitenmarkierungsleuchten (3 kleine gelbe LEDs am Scheinwerfer) und die LED Standlicht/Tagfahrlicht Ringe dimmen nicht ab.

    Nicht richtig Codiert

    4 Mal editiert, zuletzt von Schnitzer320d ()

  • Hallo Denis super genau den Schaltplan habe ich gesucht.:-)
    Warum muss ich nur einen Kabel verlegen, schau mal bei meinem Stecker vom Scheinwerfer ist Pin 7 und 8 nicht belegt.
    Bild 1
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/10/8774460c4a956c1168cc27338b7e6871.jpg]


    Beim e92 Lci ist Pin 7 und 8 belegt.
    Dann muss ich doch jeweils zwei Kabeln ziehen?
    Oder für was ist der Pin 8 ? Bild 2[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/10/27ad8df1c31de334f65e07021dcf4b18.jpg]


    Werde versuchen das ganze selber anzuschließen, oder ich verlege die Kabeln und komme vorbei damit du den Rest machst. :rolleyes:


    Aber ohne Stoßstange kann ich gerade schlecht fahren :) [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/10/88a297380769647329f584e4619090a6.jpg]


    Danke dir
    Gruß
    Gianni:)



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  • Okay wieder was gelernt.
    Mein Kollege fährt also einen e93 lci mit Xenon LED Licht Elemente aber ohne AHL.
    Der hat von seinem FRM die Daten auf meinem Fußraummodul (FRM 3 Max Brose) codiert.
    Kein Wunder das mein Kurvenlicht auch nicht geht.


    Soll ich jetzt mit dem umpinnen anfangen oder lieber zuerst richtig codieren?


    Also aktuell ist ein Kabel jeweils verlegt und bei Pin 7 am Stecker von den Scheinwerfer schon eingepinnt.
    Jetzt am FRM, kann ich die beiden Stecker einfach raus ziehen wenn die Zündung aus ist?
    Batterie abklemmen ist nicht notwendig oder?


    Okay an den Scheinwerfer Stecker passt es ja jetzt, Pin 7 ist drin und Pin 1 ist ja schon belegt das bleibt so.
    Jetzt am FRM einfach so einpinnen nach der Zeichnung und fertig?

  • Okay wieder was gelernt.
    Mein Kollege fährt also einen e93 lci mit Xenon LED Licht Elemente aber ohne AHL.
    Der hat von seinem FRM die Daten auf meinem Fußraummodul (FRM 3 Max Brose) codiert.
    Kein Wunder das mein Kurvenlicht auch nicht geht.

    :cursing:



    Soll ich jetzt mit dem umpinnen anfangen oder lieber zuerst richtig codieren?

    Umpinnen danach Codieren


    Also aktuell ist ein Kabel jeweils verlegt und bei Pin 7 am Stecker von den Scheinwerfer schon eingepinnt.
    Jetzt am FRM, kann ich die beiden Stecker einfach raus ziehen wenn die Zündung aus ist?
    Batterie abklemmen ist nicht notwendig oder?


    Okay an den Scheinwerfer Stecker passt es ja jetzt, Pin 7 ist drin und Pin 1 ist ja schon belegt das bleibt so.
    Jetzt am FRM einfach so einpinnen nach der Zeichnung und fertig?

    Batterie abklemmen


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141211/temp/kr4we3dp.png]


    FRM Stecker (X14261) PIN 50 <<<>>> am Scheinwerfer (links) PIN 7
    FRM Stecker (X14260) PIN 8 <<<>>> am Scheinwerfer (Rechts) PIN 7
    Danach codieren

  • Okay das ist alles?
    Mehr braucht man bei mir nicht umpinnen?
    Am FRM haben ja manche auch so Kabeln zusammen gelötet, das brauche ich nicht?


    Sorry für so viele fragen bin in dem Bereich nicht so der Liebhaber.:)