Fahrzeug gestohlen - wie orten?

• In mienem Auto sinds gerade 15°C.
    Innerhalb von 45Min. ist es nur 2,5°C kälter geworden.
    Steht also irgendwo verpackt....oder Huckepack im LKW. Sonst wärs im Innenraum schon kälter.

Freischaltung zur Ortung geht nur über die Handnummer selber.

Ich will mich halt nicht auf die träge Polizei verlassen.
    Bis die morgen mal den Kaffee leergeschlürft haben ist die Karre sonstwo und vor allem außerhalb deren Zuständigkeitsbereich.

Das schlimmste ist: man hat Kontakt zum Auto, könnte es orten.....bekommt es aber nicht hin weil immer irgendwo eine Hürde blockiert ;(

• Das nenn ich mal ein tolles Europa offene Grenzen laden das Pack doch regelrecht ein zu uns, da braucht man sich nicht wundern. :thumbdown:

Hoffe für dich du siehst dein Auto nochmal wieder, was ich aber bezweifle...

• Freigabe zur Ortung auf allen Kanälen hab ich den Cops ja gegeben.
    Mehr können die Dorfsherrifs auch nicht machen....da muss ich die wohl erstmal in Schutz nehmen.

Auto ist ja seit 18 Uhr in der Fahndung inkl. GSM-Nummer der SHZ.
    Das geht jetzt weiter ans BKA. Und dann mal sehen.

Bin mal gespannt ob mein Auto morgen noch funkt.
    Komm mir grad vor wie bei der NASA die eine Sonde im All verlieren.

Bzgl. Pack: direkt neben dem Parkplatz hat ne Zigeunersippe gehaust. Mit Zulassung der Stadt natürlich. Das war schon ok so. Aber da war massig Zeit um Karren auszuspionieren.
    Will da jetzt auch keinen vernennen....aber die Vermutung liegt auch seitens der Polizei nahe, daß da evtl. was im Busch gewesen sein könnte.

Melrakal: Verallgemeinernde Aussagen entfernt.

Ich komm jetzt mal zur Ruhe und schick ein gute-Nacht-Gebet an den lieben Gott und einen warmen Gute-Nacht-Kuss an meinen E91 :rolleyes:

• Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Sache. Wie das mit der Ortung aussieht weiß ich nicht, als meinem Arbeitskollegen mal das Auto geklaut wurde durfte es nicht geortet werden, aus Datenschutzgründen. Zum Schutz des Täters um seine Persönlichkeitsrechte nicht zu verletzen. Als die Richterliche Anordnung kam war kein GPS Signal mehr da.

• so, jetzt mal zurück zum Thema ...

Wenn Du der Polizei, bei der Anzeigenaufnahme dein Einverständnis zum orten desFahrzeuges gegeben hast, dann ist für das eigentliche orten das Landeskriminalamt deines Bundeslandes zuständig ! Die Polizei vor Ort gibt die Daten entsprechend weiter und dann liegt die weitere Bearbeitung des Falles in deren Aufgabenbereich.
    Du hast zur Zeit keinerlei Möglichkeit mit dem LKA Kontakt aufzunehmen, jeglicher Kontakt erfolgt über die Polizei vor Ort.

Ich kann nur von unserem Fall berichten, entwendet irgendwann in der Nacht, Anzeige erstattet gegen 8:00h am Morgen, Landeskriminalamt erfuhr gegen 8:30h von diesem Diebstahl und setzte sich sofort mit BMW ( BMW Connect) in Verbindung und sie empfingen um 11:00h ein letztes Signal ca. 500 km entfernt (Nord Deutschland)
    Seit diesem Zeitpunkt ist mein Fahrzeug verschwunden ...

Die Chancen das Du den Wagen zurückerhält sind m. M. nach gleich Null, trotz GPS etc. ...

2 Mal editiert, zuletzt von dn-320si ()

• Ich wünsch Dir, dass die Jungs Dein Auto wiederfinden!
    Mir ist vor Jahren auch schon mal einer geklaut worden, leider nie wieder aufgetaucht!
    Also ich drück die Daumen! :!:

• Sollte man mir das Auto klauen, dann bitte samt iPhone. Wobei das iPhone vermutlich schnell aus dem Fenster fliegen würde, je nachdem wie schlau die Diebe sind.

Das hier hilft zwar nicht wirklich weiter, ist aber vielleicht dennoch interessant.

Handy orten: Legal oder illegal? Wir erklären, was erlaubt ist und was nicht
    Die Ortung von Handys ist rechtlich gesehen ein schwieriges Thema. Wann ist sie legal und wann ist sie illegal? Wir beantworten euch die wichtigsten Fragen.
    www.netzwelt.de

Viel Glück bei der Suche.

- Meine größten Feinde: Gullideckel, Straßenschäden, Vogelkot, Menschen die Autotüren zuknallen, Beulenteufel,... Fortsetzung folgt -