Fahrzeug gestohlen - wie orten?

  • Wenn der beginn der Police aber auf den 07.02 terminiert wurde, weil man aufgrund einer anderen Versicherung nicht doppelt zahlen wollte, bringt einem das aber alles nichts, dass diese sofort greift.

  • und???


    er sagt das er dennoch wartezeit hätte weil in der alten kein VRS drin war.


    das darf so nicht sein!!!!


    er hat ab 7.2. versicherungschutz im bereich Verkehr zu haben!


    mit "sofort" meine ich das datum des begins des vertrages.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Das mag ja sein, aber der Diebstahl war halt nun mal vorher. :wacko:


    ja und? darum gehts doch jetzt hier grade überhaupt nicht ??


    es geht hier einzig und allein um zukünftige ereignisse und dessen absicherung!


    wenn eine verkehrsrechtsschutz mir 3 monate wartezeit aufdrücken will sollte ich ernsthaft überlegen ob das der richtige partner für mich ist!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • ja ich weiß!!!!



    aber darum geht es nicht!!!


    wir haben drüber geredet das der TE sich für die zukunft absichert!


    das der drops mit dem gestohlenen wagen gelutscht ist steht überhaupt nicht zur diskussion!


    aber hauptsache erstmal seinen senf dazugeben :fail:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Das ist richt. Erst mit Senf ist es so richtig gut!


    Tatsächlich haben wir aneinander vorbei geredet. Wäre wahrscheinlich mit einem Bier in der Hand nicht passiert ;) Aber so ist es in Forum nun mal gelegentlich. Nichts für Ungut.

  • RE läuft über die Conti.


    Fahrzeug ist inzwischen auch mal abgemeldet. Rückerstattung von der Versicherung für den bereits geleisteten 2015er Beitrag wurde auch schon überwiesen.


    Bzgl. der Fahrzeugbewertung hab ich nochmal mit der Versicherung telefoniert und nachgefragt wie man auf 13.800€ gekommen ist bzw. das ich damit eher unzufrieden bin.
    Man hat mir dann Gesprächsbereitschaft signalisiert und mir nahegelegt meine Argumentation einzureichen warum die 13.800€ aus meiner Sicht ungerechtfertigt bzw. zu gering angesetzt sind und welche Vorstellungen ich habe.


    Das habe ich getan und warte jetzt auf die aktualisierte Bewertung bzw. ob man meiner Forderung nachkommt.
    Wir dürfen gespannt sein 8)

  • Rückmeldung von der Versicherung: man legt nochn Schippchen drauf.
    Nicht ganz 15k die ich wollte aber ein Kompromiss mit dem ich zufrieden bin. Habe folglich angenommen und um Auszahlung gebeten.


    Damit ist die Sache dann für mich beendet.


    Von den restlichen Instanzen Polizei oder Staatsanwaltschaft in Deutschland oder Luxemburg hab ich nichts mehr gehört. Werd ich wohl auch nicht.