Mein e91 330D Hat sich wieder was getan, neue Front 27.02.2014 <3

• Ich hab nochmal geschaut, die 330 er scheibe ist nur beim 325 verbaut egal ob d, i, VFL, VF, e90,91,92,93...
    erst ab 330d od. i ist dann die 348 er scheibe drin.

wenn du also ein 330d hast, wäre auch diese verbaut!!!

• Danke an alle.

Das sind ja gleich so viele Fragen auf einmal.

aber blau!? :whistling:

Mir gefällts hatte meine alte Bremsanlage auch schon in Blau. Finde das ist sehr dezent und fällt nicht jedem auf den ersten Blick auf.

Sieht gut aus, ist das eigentlich erlaubt, schließlich hast du ja keinen 335???

Wenn man es genau nimmt müsste man die Bremsanlage eintragen lassen.

Sieht spitze aus :thumbsup: kannst mal genau schreiben, was du alles verändert hast bezüglich der 335er Bremse. Und was alles gekostet hat. Passt perfekt.

Passen tut die Bremsanlage 1zu1 alte abschrauben Schutzblech austauschen neue hin schrauben. Für die Bremsanlage hab ich ca.400€ gezahlt (gebraucht) + die zwei Schutzbleche die hinter der Bremsscheibe sind ca.20€

Jetzt muss ich mal blöd fragen!
    Der 330d hat doch von haus aus eine 348mm x 30m Scheibe an der Vorderachse und hinten 336mm x 22mm.
    Und so wie ich das sehe hast Du einen 330d, was soll die 350mm Bremsanlage dann bringen?

Meiner hatte original die 330er Bremsscheiben soweit ich weiß haben die neueren oder auf jeden Fall die LCI's schon die 348er Bremsanlage.
    Die hintere Bremsanlage ist übrigens Baugleich beim 330er und 335er somit werde ich hinten nichts machen.

• Jepp, das haben Sie beim Lci denk ich geändert... vorher war ne 330er Scheibe drin...
    Aber egal....BTT hat hier nix zu suchen..

MFG

• hast du die mit Pinsel gelackt?? ne oder?

Ich hab meine auch nicht eintragen lassen, hat sich bis jetz noch niemand beschwert.. 8)

• Letztens beim Sommerreifen drauf machen hab ich mir schon gedacht der is doch tiefer wie letztes Jahr

Heut hab ich mal nachgemessen und er ist über den Winter 15mm runter gekommen. :eek:
    Optisch find ichs ja ganz nett, nur wenn ich voll eingeschlagen habe und bei nem abgesenkten Bordstein runter fahre kommt es schon mal vor das der Reifen am Kotflügel ansteht. :wall:

• Heut hab ich mal nachgemessen und er ist über den Winter 15mm runter gekommen.
    Optisch find ichs ja ganz nett, nur wenn ich voll eingeschlagen habe und bei nem abgesenkten Bordstein runter fahre kommt es schon mal vor das der Reifen am Kohtflügel ansteht.

Was schleift kann nicht Rosten :D;)

gruß

• War zwar seit ich die Bremse verbaut habe noch nicht auf der Autobahn, aber auf der Landstraße habe ich das Gefühl als würde sie mit weniger Bremsdruck am Pedal schon besser zupacken. :thumbsup:

Die Bremsbeläge sind ja die selben wie bei der originalen Bremsanlage, so kann eigentlich nur der längere Hebel durch den größere Durchmesser der Bremsscheibe den Unterschied machen.