Standheizung, Heizung, Gebläse mit dem Latein am Ende

  • also soweit ich erfahren habe, haben diesel, mit standheizung ab werk, keinen e-zuheizer ...das übernimmt die standheizung wenns gebraucht wird....war die letzten tage bei mir sehr gut zu spüren und auch zu sehen...


    da wie ick eingestiegen bin (standheizung im moment defekt, geht montag zur reperatur)...eis aussen auf der scheibe wahr aber das auto schon lief...dachte is nur wasser...machte ich frontscheibe volle pulle gebläse an..und fing an zu kratzen..die standheizung versuchte sich einzuschalten es qualmte heftig aus dem auspuff der standheizung, also wollte sie sich zuschalten...und es brauchte ungefähr 15km bis das auto endlich warm wurde und ich meine handschuhe und mütze endlich ausziehen konnte...zwischenzeitlich war es so kalt wie draussen im auto...ich konnte meinen atem im auto wieder sehen....
    temp..ca. -3 grad draussen....


    daher denke ich das es doch stimmt...
    is aber auch nur halbwissen....muss ich dazu sagen.... aber laut dem was mir wiederfahren is könnte ich das da schon draus schliessen das es so ist....