CCC übern Jordan ?

• Hey guten Tag liebe Community,

seit ich mein BMW habe, ging erstmal ein Monat alles ohne Probleme, dann fing hier und da mal Aktivlenkung an auszufallen.
    Im internet rechechiert etc, die Batterie sei gerne dafür Schuld, da auch CCC gerne sagte Stark entladen, nach ner Zeit, war es Zeit für eine neue Batterie.
    Aufjedenfall eine stärkere Batterie geholt, als intus, und für eine Stunde ging alles gut. Danach wieder mal ausfall usw...
    Zur Bosch gefahren, 90€ mir abgeknöpft für fehler auslesen, wo sie meinten ich soll damit zu BMW...

Jedenfalls geht der Bildschirm mal aus, mal nicht, mal startet er neu, halt nach Lust und Laune. Aber eine Konstante ist jedenfalls das es keinen Ton mehr von sich gibt, weder beim Parksystem, noch beim Radio, noch bei CD noch beim Navi.
    War jedenfalls bei einem Typen, der eigt davor am Mercedes gute Arbeit geleistet hatte (hat alle geräte da), meinte die Batterie wurde gar nicht angelernt, so konnte sich die Batterie nie laden usw (auch die Batterie davor, wurde nie angelernt).
    Bei der Fehler Analyse ergab sich, das mein Telefonfunktion defekt sei (irgend ein Nokia Modul wohl) und das wohl die Ursache sei, und meinte irgendwas mit Brückung und Preis ca 150€.

Wenn ich aber im Internet nach dem Fehler suche, gibt es gerne mal Leute die dem CCC die Schuld geben, und umtauschen etc sollte. Hat hier jemand ne Ahnung ? ich hab jetzt keine Lust wieder soviel Geld zuverballern, und am ende war es was anderes.

• War bei meinem alten E90 VFL auch so.

Der CCC war defekt, der hat mir sogar die Batterie leer gezogen.

• Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben - hast du die neue - stärkere - Batterie codieren lassen?
    Die Lima liefert nämlich ansonsten nur soviel wie eingelernt ist.

• Ja.. das mit der Musik könnte an einer defekten MULF liegen.
    Ich weiß es zwar nicht sicher aber ein Versuch wäre es Wert. Ich hab sie bei mir deaktiviert und seitdem ist Ruhe..

Meine Sympthome: Manchmal Musik weg, oftmals kein PDC Piepen, totalausfall iDrive Controller oder er spinnt..

Hab dann die MULF abgesteckt und den Ringbus überbrückt, es gibt dafür spezielle Adapter bei BMW..

Seitdem ich das gemacht hab ist Ruhe (ca. 1 Jahr her).

• 6er?Was hast du denn überhaupt für ein Fahrzeug?Welches Bj usw-das könnte bei der Fehlersuche helfen.Dann währe es noch wichtig ob dein Fahrzeug aus Serienteilen (für dein Mod) oder aus zig Bauteilen (Fremdhersteller bzw andere Mod) nachgerüstet/umgebaut ist.

• Hast du ne ahnung wo sich das alles beim 6er befindet, und wie ich das mache, bin wirklich laie was das angeht.

Es ist ein e63 aus dem Jahre 2005/12
    Es sieht alles sehr nach orginaltreu an, nehme es auch an, bin der zweitbesitzer grad.

• ...ich glaube du bist im falschen Forum unterwegs - wir befinden uns hier im 3er Forum.

• Ja das weiß ich, dachte dennoch das ich hier hilfe finde, bei Syndikat etc ist irgendwie nichts im 6er Bereich los...

melde dich im e60 forum an. da gibts ne 6er ecke. dort sind etliche user unterwegs. wende dich dort aber mal an jachu78. der typ isn gott wenns um die reparatur von defekten CCCs geht

www.e60-forum.de
    Das größte deutschsprachige Forum für die 5er und 6er Baureihe, Entwicklungscode: E60 & E61 + E63 & E64 - von BMW (2003-2010)
    www.e60-forum.de

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy