Downpipe rechtliches

• wie siehts bei Benziner aus?

Das selbe spiel , modifikationen am Katalysator sind ohne weitere begutachtung illegal , mann kann natürlich Downpipe mit Sportkats verbauen ( 200 zellen / 100 zellen) dieses muss dann aber auch komplett durchgeprüft und abgenommen werden ( teuer )

• Die meisten, die es hier auch im Forum fahren, fahren es dann wahrscheinlich ebenfalls ohne Genehmigung

Aber trzd danke ;)

• Die meisten hier im Forum haben aber eine weiße Weste...

Da kann man, muss man es aber nicht riskieren.

Wenn man aber schon eine Vorgeschichte hat, dann fallen die Kontrollen meiste etwas ausführlicher aus.

Da wäre mir persönlich das Risiko zu groß.

Aber da ich eh lieber alles eintragen lasse, da sonst auch Ärger mit dem Arbeitgeber (öffentlicher Dienst) drohen kann, stellt sich für mich die Frage gar nicht erst.

• ich sag jetzt mal "jein" dazu, dass die meisten anderen wohl ne weisse weste haben..

erstens mit der vorgeschichte wird ja wohl nach drogen gesucht, also das ich urintest machen muss oder mir zumindest tief in die augen geschaut wird, aber bin ja nicht in richtung illegales tuning bekannt.

Des weiteren weiss ich auch nichtmal, ob überhaupt was darüber im Polizeicomputer steht...

Fakt ist: das verfahren wurde offiziell eingestellt, weil ich ja unterm grenzwert war.

zu dem zweck werd ichaber noch meine Daten abfragen die gespeichert sind, und dann ggf. eine Löschung beantragen. Denn zu einem eingestellten Verfahren müssten eigentlich die Daten automatisch gelöscht werden.

• Ja, das stimmt natürlich

Die Polizisten kennen mich allerdings schon ^^

Meine ehemalige Chefin ist beim Abschleppdienst und kennt die dann natürlich alle richtig gut :D
    Und da ich oftmals mit dabei war, kennen die mich ebenfalls ;)

Aber halt nur leider in meiner direkten Umgebung