Wetterauer Tuning 320d wer hats gemacht?

• Moin, also ich hab jetzt etwa 10.000 Km mit dem Wetterauertuning hintermir! Probleme hatte ich bis jetzt keine, fahre fas Auto aber auch immer warm und kalt, da ich zu 95% nur auf der BAB unterwegs bin und immrt die ersten und letzten 15 km locker fahre ( nicht über 2000/1min)! Das ist eine sehr saubere Sache, Papiere habe ich keine zu dem Chip, denn ich möchte es erst eintragen lassen wenn die Euro Plus rum ist!

Gruß Marcus

• 1. tut Audi auch nicht..

2.ähh ja gibt es definitiv..

4. nein so ist das nicht gemeint.. er meint einfach nur das es Leistungssteigerungen für Audi einfach billiger gibt.. siehe MTM oder Abt oder sonstiges...

also ich meine das du des falsch verstanden hast!! :thumbsup:

• BMW = BMW Fahrzeugen, dachte das kommt deutlich raus.
    1. Wie jetzt? Echt? :D
    2. Bei Audi gibts auch mehr als 2 Tuner. ;) Aber MTM oder Hohenester is halt ne andere Hausnummer als SKN z.B.
    3. Nahm, wie gesagt an, dass es klar verständlich ist
    4. Das is mir neu, beantwortet aber zumindest teilweise meine Frage.

Finde nicht, dass man bei genauem Durchlesen was interpretieren musste. Aber jedem das seine. :watchout: ;)

BTT

• ich habe heute einen Termin bei Wetterauer in Koblenz gemacht. Am Freitag bekommt der gute mehr Leistung.
    594€ kostet das optimieren + + + Leistungsprüfstand vorher/nachher kostet nochmal extra 100€ + TÜV Gutachten (79€) haben die mir ein komplettpreis von 750€ gemacht.
    Habt ihr auch fürden Prüfstand extra bezahlt?

• hmm, ich finde das sollte im Preis mit drin sein. Mal will ja auch eine bestätigung haben was die gemacht haben

• also bevor ich soviel ausgeben würde für n paar mehr ps würd ich lieber in die optik investieren...find ich für mich besser...aber jeder wie er will ganz klare geschichte.

Lieber sparen falls mal der Turbo oder der DPF kaputt geht :thumbsup:

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• So bin wieder da. Habe die Dunkelheit genutzt um meinen kleinen mal auszufahren. Wahnsinn!
    War heute um 13 Uhr da und habe die Optimierung machen lassen mit Prüfstand. Original hatte ich 164 PS und 350Nm. Jetzt habe ich 205 PS und 470NM.
    Ich erkenne das Auto gar nicht wieder. So sollte der von Anfang an sein.
    Die Leute von Wetterauer kann ich nur empfehlen. Alle Fragen beantwortet und erklärt, sehr nett und super Service. Meine Original Steuergerätdaten habe ich auf Wunsch direkt auf mein Handy draufgespielt bekommen. Vor mir war ein 335i dran. Der arme hat 30PS weniger als Serie und hat 36 dazu bekommen, war ein sehr schönes schwarzes Cabrio mit M-Paket und Alcantara Leder. Echt schön. Bei dem hat die Programmierung recht lange gedauert. Das Fahrzeug hat erst 4000km runter gehabt.
    Ich habe natürlich für Euch Fotos und ein Video gemacht. Stelle ich morgen Abend mal rein. Das Leistundsdiagramm kann ich auch mal hochladen.
    Ich bin einfach nur begeistert. Mein Auto hat jetzt richtig Druck. Er zieht wunderbar durch und hat diese gedenksekunde gar nicht mehr. Also selbst meine Freundin erkennt bei fahren einen Unterschied und das heißt was wenn die das merkt :D
    Nach mehreren versuchen mein Auto auszufahren ist es mir nicht gelungen in auf V-Max zu bringen. Bis 230 laut Tacho geht er ganz gut. Mehr ging nicht vom Verkehr her.
    Ich kann es jedem nur empfehlen.
    Morgen stelle ich wie gesagt noch die Bilder und den Rest ein.

Gute Nacht

• Freu mich für dich!
    Bei welchem Kilometerstand hast du die Software aufspielen lassen?

• Ich würde auch machen bei mein 318d, aber lohnt sich das? Werde ich das auch spühren?

Leistung

Serie: 90 kW / 122 PS bei 4000 U/min

Optimiert: 115 kW / 156 PS bei 4000 U/min

Drehmoment

Serie: 280 Nm bei 2000 U/min

Optimiert: 340 Nm bei 2000 U/min

Höchstgeschwindigkeit

Serie: 206 km/h

Optimiert: 212 km/h