Grunzen im Motorraum

  • Hab ich auch, ab und zu, kommt von den Spritleitungen und ich meine wenn du in die Schubphase kommst, ist ein Kosmetisches Problem, aber bei neuen Spritleitungen sollte es weg sein, hab es jetzt auch Wochenlang nicht mehr gehabt.
    Hier mal meine Soundfiles
    https://www.youtube.com/watch?…=FL4CCfuJji6ar6EzzaViYvRA
    https://www.youtube.com/watch?v=axUzHo-TVQY


    Wenn du sagst dass es das gleiche Geräusch ist, brauchst du ja keine eigenen Files machen


    Gruß


    Lol ich dachte echt nicht dass das wirklich ein Grunzen sein könnte. Echt hart :D
    Aber nerven würde mich das auch.

  • Hallo,



    es ist genau das selbe Geräusch wie auf dem Video von Soda. :thumbsup: ( Danke nochmal -Super ) nicht das wirklich eine Sau versteckt
    ist.
    Meine Frage:
    Durch was und wie wird das Geräusch erzeugt???


    Sind das die Befestigungsteile der Leitung ??
    Welche Leitung macht das Geräusch .


  • Für einen effizienten Betrieb der Brennkraftmaschine müssen ein Einspritzzeitpunkt und ein zeitlicher Verlauf einer Ein- spritzrate während des Einspritzvorgangs möglichst genau kontrollierbar sein. Der zeitliche Verlauf der Einspritzrate und damit vor allem eine Einspritzmenge sind in hohem Maße vom Kraftstoffdruck im KraftstoffVersorgungssystem abhängig. Der Kraftstoffdruck muss daher während des Betriebes möglichst konstant gehalten werden. Dabei können jedoch Schwankungen des Kraftstoffdrucks im KraftstoffVersorgungssystem auftreten, die einerseits durch die Abgabe von Kraftstoff beim Einspritzvorgang und andererseits durch das Zuführen von Kraftstoff durch die Kraftstoffpumpe verursacht werden. Im Kraftstoffversorgungs- System können sich diese Druckschwankungen in Form von
    Schallwellen ausbreiten.

  • Hallo,


    danke für Deine Erklärung. :thumbup:


    Könnte da die Sprit - marke eine Rolle spielen ??



    Für einen effizienten Betrieb der Brennkraftmaschine müssen ein Einspritzzeitpunkt und ein zeitlicher Verlauf einer Ein- spritzrate während des Einspritzvorgangs möglichst genau kontrollierbar sein. Der zeitliche Verlauf der Einspritzrate und damit vor allem eine Einspritzmenge sind in hohem Maße vom Kraftstoffdruck im KraftstoffVersorgungssystem abhängig. Der Kraftstoffdruck muss daher während des Betriebes möglichst konstant gehalten werden. Dabei können jedoch Schwankungen des Kraftstoffdrucks im KraftstoffVersorgungssystem auftreten, die einerseits durch die Abgabe von Kraftstoff beim Einspritzvorgang und andererseits durch das Zuführen von Kraftstoff durch die Kraftstoffpumpe verursacht werden. Im Kraftstoffversorgungs- System können sich diese Druckschwankungen in Form von
    Schallwellen ausbreiten.